Fernseher in der Garantiezeit nach 4 Wochen 2x defekt?

3 Antworten

Versuchen den Fernseher zurückzugeben.

jjohnyy
Beitragsersteller

Als ich innerhalb der 2 Wochen kam, wurde mir gesagt, dass es reine Kulanz ist mir ein neues Gerät zu geben. Das ist natürlich totaler quatsch.

Reisekoffer3a  14.12.2015, 17:53
@jjohnyy

Der Händler ist im Recht. Er muß während der Garantiezeit

nur "Nachbessern" bzw. reparieren.

Ich würde dem Händler aber erklären das es für dich unzumutbar

ist ewig lange auf ein Update zu warten damit das Gerät

fehlerfrei  läuft !

Nach drei erfolglosen Nachbesserungen hat man das Recht auf Wandlung. Das kann aber nur ein Anwalt durchsetzen. Lass dich mal unverbindlich vgon einem solchen beraten.

jjohnyy
Beitragsersteller

Leider wird mir nun gesagt, dass dafür kein Techniker raus kommt weil es an dem update liegt...Somit komme ich auch nicht aif die drei Reparaturen

Ruf' mal beim Sony-Kundendienst an. Die sind eine kompetentere  Informationsquelle, als der Markt. 030 58 58 12345

jjohnyy
Beitragsersteller

Die kommen uns auch kein bisschen entgegen.

kreuzkampus  14.12.2015, 12:31
@jjohnyy

Bitte, wie???? Hast Du da schon angerufen oder vermutest Du das?

jjohnyy
Beitragsersteller
@kreuzkampus

Ich habe dort angerufen und die meinten wir sollen auf das update im Feb warten und das ist eine frechheit

kreuzkampus  14.12.2015, 13:41
@jjohnyy

Wenn Du schon bei Sony angerufen hast, kann man erwarten, dass Du das in Deiner Frage auch schreibst. Dann hätte ich mir die Zeit zum Überlegen und Antworten sparen können.