Fernseher grüner pixel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Pixelfehler, da kann man nichts gegen tun. Lass den Fernseher umtauschen oder geb ihn zurück.

Übermal das Pixel mit schwarzer Farbe. Als Pinsel z.B. etwas winziges wie ein Zahnstocher verwenden. Aber aufpassen, dass du keine anliegenden Pixel übermalst.

Da kannst du nichts gegen tun. Wenn er neu ist ggf. reklamieren. Wobei ein einzelner Pixel nicht mal unbedingt als Grund für eine Reklamation gilt. Hängt etwas davon ab wie hochwertig das Gerät ist.

Glück hast du wenn du ihn online gekauft hast, dann hast du prinzipiell 2 Wochen Rückgaberecht. Musst dich also beeilen.

Reklamieren. Bei so vilen pixeln geht schonmal was schief hatte das schon öfter bei Bildschirmen. Ein schwarzes pixel geht ja noch, aber ein grünes ist echt nervig. Nutz dein Rückgaberecht.

Solange Du Garantie hast, einschicken. Machen kannst Du dagegen nichts.