Fernseher Größe?
Hallo,
Ich möchte mir einen Fernseher an die Wand hängen und mit einer schwenkbaren Wandhalterung den Fernseher so aufhängen, dass man bei Besuch von der Couch aus den Fernseher sehen kann und sonst den Fernseher zu meinem Bett schwenken kann.
Ich bin mir aber unsicher, wie groß der Fernseher sein soll, da ich ja die meiste Zeit von meinem Bett aus gucken würde und er deshalb nicht zu groß sein soll. Gleichzeitig soll man aber auch bisschen was von der Couch sehen (der Fernseher soll nicht dazu da sein, von der Couch ganze Filme oder so zu gucken, mir ist klar, dass man für diese Entfernung einen deutlich größeren Fernseher brauchen würde).
Ich habe mir aller aller höchstens 50 Zoll überlegt, kann das aber nicht wirklich einschätzen, deshalb wollte ich euch mal fragen: Denkt ihr 50 Zoll sind zu groß, bzw. welche Größe würdet ihr empfehlen.
Danke sehr!
3 Antworten
Also ich würde mir den größten TV nehmen den die Wand aushält. Die kurze Wand beim Bett ist 2m breit. Also 90 Zoll sollten locker dahinpassen.
Vom Bett aus hast du dann fasst 1:1 verhältnis (was ideal ist) und von der Couch aus kann man immerhin noch ein bisschen erkennen.
Lg Thor
Bei 8 Meter Abstand ist ein 50 Zoll viel zu klein. Um einigermaßen vernünftig Fernsehen schauen zu können, musst du mindestens 85 Zoll mit 4k Auflösung haben. Fürs Bett wäre der wiederum viel zu Groß. Das wird schwierig, da einen geeigneten Fernseher zu finden. Wo wirst Du mehr Fernseher schauen?
Das sagt Samsung dazu:
50 Zoll Ca. 127 cm Ca. 191 cm = idealer Sitzabstand.
43 Zoll Ca. 109 cm Ca. 164 cm = ""