600mA Netzteil an 500mA Gerät?

3 Antworten

Ja. Die Angabe mA (Milli Ampere) bezieht sich auf den Strom den das Natzteil dauerhaft maximal liefern kann. Du kannst also problemlos ein Netzteil mit mehr mA verwenden, jedoch nicht mit weniger. Das Keyboard zieht nur so viel Strom wie es braucht, es werden vermutlich deutlich weniger als 500mA sein.

Spannung (V) und Polarität des Steckers müssen natürlich unbedingt übereinstimmen.

Alles in Ordnung. Du kannst das Netzteil nutzen.

Wieviel Ampere das Netzteil liefert ist egal, solange es mindestens das liefert, was das Gerät benötigt. Mehr schadet bei den Ampere nicht. Die Voltangabe muss allerdings ganz exakt übereinstimmen.

Hallo, ja du kannst damit dein Keyboard zerstören und deine Garantie geht auch flöten. Besorge dir einfach das richtige und du bist auf der sicheren Seite.

MFG Boddhi

Gewuerzmeister  27.01.2014, 11:07

Hä? In Physik nicht aufgepasst?

Boddhi  27.01.2014, 11:16
@Gewuerzmeister

Oh da hab ich was verwechselt :(. Die Schule ist schon etwas länger her :).

MFG Boddhi