Fernseher geht nicht an woran liegts?

Picoskind  27.09.2020, 00:26

Wie hast du die Fernbedienung "ĂŒberprĂŒft" ?

marki9898
Beitragsersteller

Handy Kamera + Fernbedienung schon getestet

7 Antworten

Neue Batterien in die Fernbedienung ;-)

LG Hanna

marki9898
Beitragsersteller

Handy Kamera + Fernbedienung schon getestet

marki9898
Beitragsersteller
@HannaMiller19

Du öffnest deine Handy Handy Kamera, dann hÀltst du die auf die led der Fernbedienung. Dadurch siehst du, das die blinkt

Der Fernseher hat irgendwo mit Sicherheit noch Knöpfe am GerÀt. Laut/Leise Prog+/-
Meist seitlich, zum Teil sogar auf der RĂŒckseite.

Da mal auf die Prog Tasten drĂŒcken.

marki9898
Beitragsersteller

Alles untersucht, hat leider nur ein An und aus Knopf in einem

marki9898
Beitragsersteller
@Rumpelric

Jetzt bin ich mal gespannt was kommt 😂

Rumpelric  27.09.2020, 00:46
@marki9898

Freu dich net zu frĂŒh... ;) Ich hatte einen LG 32LF5610.
Das GerÀt fing nach 2 Jahren an Probleme zu machen. Es vielen nach und nach die HintergrundLEDs aus. und das Bild wurde immer dunkler. Ich wollte dann neue LEDs rein machen, habe die auch bestellt und wollte die rein machen.
Leider kam es nicht mehr dazu. Eines Morgens schaltete ich das GerÀt ein und es ging mit einem knackgerÀusch von alleine in den Standby. Das war das ketzte Mal, dass ich von dem GerÀt noch irgendwas gehört bzw. auf dem GerÀt was gesehen habe. Ich habe das GerÀt entsorgt, weil es nicht teuer war.

marki9898
Beitragsersteller
@Rumpelric

Wenn dies aber der Fall wĂ€re, dann wĂ€re der Fernseher ja an geschaltet. Das bedeutet wieder rum, dass die led am Fernseher nicht leuchten wĂŒrde oder irre ich mich?

Rumpelric  27.09.2020, 00:52
@marki9898

Die LED ging. Netzschalter hatte das Ding ja nicht. Nur so ein Knopf An/Aus. Wie du sagst.

marki9898
Beitragsersteller
@Rumpelric

Alles versucht ich glaube wird Zeit fĂŒr einen neuen

Rumpelric  27.09.2020, 01:01
@marki9898

Lass mich raten, hat auch gerade so die Garantiezeit ĂŒberstanden.

marki9898
Beitragsersteller
@Rumpelric

Neee 4 Jahre hab ich das Ding schon, hat seine Arbeit geleistet

Der Fernseher ist kaputt.

Übrigens leuchtet die rote LED nicht, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. das ergĂ€be keinen Sinn. Die leuchtet, wenn er auf standby steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marki9898
Beitragsersteller

Die rote LED leuchtet schon seit ich den Fernseher habe durchgehend im ausgeschaltetem zustand

ronnyarmin  27.09.2020, 00:36
@marki9898

Nein. Anscheinend schaltest du den Fernseher nie aus, sondern lĂ€ĂŸt ihn auf standby. Bei einem GerĂ€t, das ausgeschaltet ist, leuchtet nichts. Wozu auch?

marki9898
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Wenn man Die rote Taste auf der Fernbedienung drĂŒckt, Ist er doch aus oder nicht? Die led geht nur aus, wenn kein Strom drauf ist

ronnyarmin  27.09.2020, 00:42
@marki9898

Nein, dann ist er nicht aus. Wenn er das wÀre, könntest du ihn nicht mit der Fernbedienung einschaltet.

Er steht auf standby.

Die led geht nur aus, wenn kein Strom drauf ist

Eben. Erst dann ist er aus.

marki9898
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Aber welcher Mensch auf der Erde tut denn jedes Mal den vom Strom trennen?

ronnyarmin  27.09.2020, 00:50
@marki9898

Ich. Dazu hat mein Fernseher einen Ausschalter. Anstatt auf die Fernbedienung zu drĂŒcken, schalte ich den Fernseher am Fernseher ein. Ist der gleiche Aufwand, sofern man das ĂŒberhaupt so nennen kann. Es spart Strom und schont das Netzteil und den FernbedienungsempfĂ€nger des Fernsehers.

Zieh den Stecker aus der Steckdose, warte eine Minute. Stecke den Stecker wieder in die Steckdose.

marki9898
Beitragsersteller

Leider nichts gebracht

Vllt auch einfach mal den Netzstecker fĂŒr einige Minuten ziehen, ist halt auch nur ein "Comuter".