Fernseher für alte Konsolen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir irgend ne Röhre aus der Bucht. Für PS 1 tuts so ziemlich alles, was nen Scart Anschluss (Die schwarzen, breiten Stecker) oder nen Composite Anschluss (Gelb, rot, weiß). Je nachdem, welches Kabel du hast. Das eine ist aber auf das andere adaptierbar und kompatibel.

Die Grafik wird dadurch aber auch nicht besser. Evtl. verwischt dir durch die geringere Auflösung das Bild etwas, wodurch es ein bisschen weicher wirken mag. Aber damals war die Grafik einfach nicht besser.

Und Seiten wie eBay, etc. sind dir kein Begriff?

Wenn du keine Ahnung bezüglich S-Video, Sart, Komponentenkabel etc. hast, dann kann ich dir diesbezüglich Google empfehlen. Das sind auf jedenfall Informationen, die man innerhalb von ein paar Sekunden herausfinden kann und keine extra Frage benötigt.

Karonderwolf
Beitragsersteller

Wieder mal Logisch das jemand kommt und meint er müsste anderen dumm kommen wenn du kein Tipp hast sondern nur .einen auf super Sarkastisch machen willst dann tu das bei deinen Freunden oder Familie.

Es geht nicht darum wo man sich einen Kaufen kann sondern welches Gerät am besten geeignet ist.

GrasshopperFK  27.11.2019, 15:41
@Karonderwolf

Jeder Röhrenfernseher wird dein Problem lösen. Oder eben Karten/Boxen wie "Framemeister" etc., die aber extrem teuer sind. Ich habe meine PS2 z.B. via Komponenten Kabel (5 RCA) angeschlossen. Diesen Anschluss muss allerdings auch der TV bieten und mein alter LCD von LG (47") leistet diesbezüglich hervorragende Arbeit. Um es günstig zu halten, kannst du also ein Komponenten Kabel testen, oder dir eine alte Röhre hinstellen, wobei die Größe dann keine Rolle spielt.

Karonderwolf
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

Vielen dank das ist wirklich eben Hilfreich. Entschuldige wenn ich vorhin etwas Schroff war. Aber wenn halt kleine Dummchen wie ich hier nicht mal Fragen können wäre diese Seite ziemlich nutzlos.. auf jeden Fall danke für deine Hilfe.