Fernseher flackert, aber nicht bei allen Kanälen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur bei bestimmten Sendern so ist dann ist es ein Signalproblem,im Menü des Fernsehers kannst Du dir die Signalstärke und die Signalqualität anzeigen lassen,mache das mal bei den Sendern die flackern und gebe die Werte einmal an.dB Angaben bei Antennenkabel geben das Abschirmmaß an,je höhe desto besser,alte Kabel haben 75 dB.

Alopezie
Fragesteller

Würde das Problem behoben sein wenn ich einen vergoldeten kabel mit 135db kaufe und anschließe ? Wie kann man die Signalqualität verbessern ?

andie61  07.01.2015, 19:02
@Alopezie

Wenn das Problem nicht am Kabel liegt dann nutzt Dir ein besseres Kabel auch nicht viel,erst musst Du raus finden ob die Signalstörung vom Antennenkabel kommt oder der Grund woanders liegt,möglicherweise am LNB oder den Anschlüssen.Auf vergoldete Kabel oder Anschlüsse kannst Du verzichten,die bringen gar nichts,aber ein Kabel mit 135dB kann ein stabileres Signal bringen.

Alopezie
Fragesteller
@andie61

Sind vergoldete also schlechter ? Denn ich habe ein Angebot gesehen (Marken Qualität) wo das vergoldete nur 3 cent mehr kostet, also nicht gerade viel

andie61  07.01.2015, 19:31
@Alopezie

Schlechter auch nicht,nur überflüssig,aber bei 3 Cent mehr kannst Du die ruhig nehmen.

Option: Bildqualität auf SD Standart Qualität, umstellen.

Wenn der Fernseher noch neu ist, kannst du ihn ja zurück bringen/umtauschen, oder ggfs. mal beim Händler nachfragen.

Alopezie
Fragesteller

Bei Toshiba oder beim Händler ?