Warum empfängt der Fernseher nur 12 Kanäle?

4 Antworten

Terrestrisch ist das digitale Antennenfernsehen DVB-T,da sind dann bei Dir nur die 12 Sender verfügbar,und das ist der integrierte Tuner (Receiver),Du hast da keine andere Möglichkeit Sender zu empfangen.

Also der Samsung Fernseher hat einen DVB-T und einen DVB-C Receiver.

Aus der Anschlußdose an der Wand muss dann schon ein Signal vom Kabelanbieter kommen für DVB-C - die 12 Sender sind wohl DVB-T - frage mich aber warum du die dann reinbekommst - hängt an der Dose vielleicht gar kein Kabelanbieter sondern ne Dachantenne?

vampirfanxD
Beitragsersteller

gegenüber von meiner Wg liegt ein Kabelanbieter-service. Ich war schon dort, um sicher zu gehen, dass der Kabelempfang auch da ist und die haben das bestätigt. Die haben gesagt, da stimmt bestimmt was in den Einstellungen vom Fernseher nicht, da hab ich aber schon alles durchgeguckt und in der Anleitung steht auch nicht, wie man von DVB-T auf DVB-C umschaltet. Die 12 Sender hab ich auch, wenn ich das Kabel abzieh, also irgendwie nimmt der Fernseher das Kabel nicht an, hab aber auch schon verschiedene Kabel probiert, im Falle, dass das Kabel vielleicht kaputt ist.

Schaff dir eine SAT-Schüssel und einen DVB-S2-Receiver (ca 500 Kanäle mit HD) an. Mit Kabel-Empfang wirst du ausgenommen.

vampirfanxD
Beitragsersteller

Da der Fernseher aber doch einen integrierten Receiver hat, will ich nicht unbedingt noch Zeug dazu kaufen. Und die Schüssel müsste doch sicher draußen befestigt werden oder? Letzteres ginge sowieso nicht, da ich in einer WG wohne, die Wohnung/Haus gehört nicht mir.

Vielleicht einen Kabelanbieter?