Fernseher als zweiter Monitor geht nicht mehr?

pcdenker  05.08.2020, 23:11

Hatte er beim Runterfahren ein Update gemacht?
Vor dem neu anmachen des PCs.

EGGYEGGY
Beitragsersteller

Nein einfach normal aus gemacht. Hatte schonn alle Updates gemacht

3 Antworten

Hallo Eggy,

Ich habe genau das gleiche Problem habe normales Windows 10 und die gtx1660 habe früher den Fernseher als Hauptmonitor benutzt (ist ein 32 Zoll ok Fernseher) dann habe ich einen zweiten mir zugelegt (also normalen Monitor) und seit dort benutze ich meinen Fernseher als Zweitmonitor. Die ersten Wochen hat alles problemlos funktioniert doch seit dort habe ich abundzu dass gleiche Problem wie du, dass der Fernseher nicht mehr angeht bei meinem Monitor funktioniert alles problemlos. Und der Fernseher funktioniert bei mir meistens nach einem PC Neustart und dem Ausstecken aller Kabel auch wieder. Vielleicht funktioniert dies bei dir ja auch. Falls du eine bessere Lösung für dieses Problem gefunden hast würde ich mich freuen wenn du mir das mitteilen würdest.

Gruß Tobias

EGGYEGGY
Beitragsersteller

Habe leider keine Lösung, da ich festgestellt hab, das die Anschlüsse bei mir alle außer der führ den satellitenempfang tot sind.

Trotzdem danke.

Mit Freundlichen Grüßen EGGY.

Drück mal Windows+P und wähl das aus was du machen möchtest (wahrscheinlich erweitern)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyprogrammierer

EGGYEGGY
Beitragsersteller

Funktioniert nicht schonn ausprobieren, aber danke

Schaumal hier :
https://www.gutefrage.net/frage/pc-erkennt-fernseher-nicht-loesung

Hier wurde der Treiber der Graka neu installiert - das war die Lösung!
Vielleicht auch bei Dir ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing

EGGYEGGY
Beitragsersteller

Habe sowas noch nie gemacht kann da irgendwas kaputt gehen, habe nur auf Konsolen gespielt jetzt auf PC umgestellt habe daher nicht so viel Ahnung und der PC ist noch neu kann da auch wegen der Garantie irgendwas passieren??

Meine letzte Frage wie installiert man den Treiber neu.

PS:glaube es ist wirklich der Treiber weil ich hab es mit vga und hdmi versucht der PC hat es nicht erkannt der Fernseher schonn.

Danke für deine Antwort

pcdenker  08.08.2020, 01:21
@EGGYEGGY

Suche auf der Herstellerseite Deiner Grafikkarte nach einem Treiber für Dein Windows.
Wenn Du mir die Graka benennst und Dein Windows (32 oder 64bit), denke Windows 10, schicke ich Dir den Link.