Fernseher?

4 Antworten

Das kommt auf den Abstand zum Bildschirm an.

Bei 4k lautet die Faustregel: Sitzabstand = Diagonale in Meter x 1,5

Bei Dir wäre der ideale Sitzabstand 55'' x 0,0254''/m x 1,5 = 2,0955 m

Das kommt darauf an wie dein Anspruch ist und wie nah du dran sitzt.

Ich hatte beim ersten Flat auch nach dem Motto je größer je besser getestet. Da die Couch aber relativ nah am TV Platz ist war 65 Zoll ein Monster das den Raum fraß. Wir haben jetzt 50 Zoll und das ist eine ordentliche Größe, klein kann man auch den nicht beschreiben. Mit 55 Zoll hast du eine ordentliche Größe für eine nahe/mittlere Sitzposition. Wenn du eher weit davon weg sitzt ist auch mehr möglich.

Was dir aber gefällt und genug ist weißt am Ende nur du. Die meisten Elektroläden haben doch TV Abteilungen. Schau dir da doch einfach mal die Geräte an, dann kannst du dir die Größe besser vorstellen. Wenn du die Möglichkeit hast, geh auch auf Abstand wie deine Chouch, Sessel what ever steht und schau ob dir das gefällt.

Für die alllermeisten Wohnzimmer wird es reichen. Ich kenne exakt zwei Wohnzimmer, die groß genug wären, um zu sagen, dass ein Fernseher von 65" oder mehr sich auch lohnt.