Fernsehen in 2 Räumen?

2 Antworten

Du brauchst ein T-Stück für die Dose und einen zweiten Kabeldigital-Receiver

basillein
Beitragsersteller

So einen Receiver kann ich mir doch sicher im Handel kaufen, da muss ich nicht extra einen zweiten von Kabel holen oder? Im Übrigen sollte noch gesagt sein, dass ich bereits einen 2. Fernseher habe, also das mit dem T-Stück hilft mir bestimmt weiter, danke :)

Ich habe den Kommentar gelesen und der Receiver ist ok,nur die Frage ist wer Dein Kabelanbieter ist.Wenn bei dem die privaten Sender verschlüsselt werden wie bei Kabel Deutschland oder Telecolumbus dann brauchst Du eine Smartcard und da ist bei Kabel Deutschland und Telecolumbus so das die nur Smartcards für von ihnen zertifizierte Receiver ausgeben,Du solltest Dich also besser vorher erkundigen für welche Receiver Du eine Smartcard bekommst.Bei dem T Stück musst Du darauf achten das es keine zu hohe Durchgangsdämpfung hat sonst kann es Probleme mit dem Empfang geben.Teilweise haben die um Elektromarkt bis zu 8 dB und das ist sehr viel,es gibt auch welche mit 2 dB das ist OK.Gehe mal auf die Seiten von Conrad Elektronik da findest Du solche T Stücke.