Fernsehen im Smartphone?

3 Antworten

Genau, du kannst über verschiedene Internet-TV-Apps Fernsehen auch ganz einfach auf deinem Smartphone schauen. Bei Zattoo beispielsweise kannst du alle öffentlich-rechtlichen und privaten Sender schauen (je nach gewähltem Abo). Die dazugehörige Zattoo App oder die eines anderen Anbieters kannst du ganz einfach über den App Store deines Handys laden. Account einrichten und los geht's :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die öffentliche rechtlichen Sender haben alle einen Livestream, z.B bei ard.de oder zdf.de

Über die Apps Zattoo oder Joyn sind auch entsprechende Programme kostenlos zu empfangen.

Daneben gibt es z.B noch die Apps pluto.tv oder rakuten.tv, die viele zusätzliche Sende Kanäle kostenlos und legal bereitstellen.

Nun je nach dem. Alle öffentlich rechtlichen über einen live Stream. Sonst gibt es aif joyn auch ein paar Sender. Unf sonst halt über die Apps der privaten Sender.

Jan2023
Beitragsersteller

Also brauche ich kein fernsehnkabel, da man ja das Handy mit dem Fernseher verbinden kann

HarryXXX  28.07.2024, 13:58
@Jan2023

Private Fernsehsender kannst du auf diese Art halt nicht empfangen, ohne zu bezahlen.