Fernsehbild verzerrt sich

4 Antworten

Hört sich nach Zeilentrafo an ... 250 - 300€ für eine Reparatur!

enigmaenomine  05.07.2010, 07:48

und kann das so wie ich denke auch mit der Hitze zusammen hängen ?

denn bei mir ist das ja auch und nicht nur bei einem Fernseher.

Denn wenn ich den ja eine weile aus hatte, dan geht das ja wieder

leider weiß ich das nicht, das ist bei mir auch so.

ich denke mal das kann auch an der Wärme liegen,da arbeiten die Geräte nicht mehr so richtig

wenn ich den wieder für eine weile aus gemacht habe, dann geht es wieder für einige zeit

woeni
Beitragsersteller

Danke für die schnellen Antworten! Es ist jetzt 7.55 Uhr und ich habe soeben den Fernseher neu angemacht (er war über Nacht aus). Auf RTL war sofort das Bild total verzerrt. Es ist sogar schlimmer geworden. Auf ARD aber einwandfrei!

enigmaenomine  05.07.2010, 08:27
@woeni

dann geht da wohl was kaputt.

denn bei mir sind in Moment keine Streifen/ Verzerrung oder so.

und bei der hohen Reparatur kosten, würde ich einen Neuen kaufen

woeni
Beitragsersteller
@woeni

Habe mir soeben einen neuen Panasonic TX-P37C2E mit 94er Bildschirm für 396.-- Euro gekauft! Bevor ich 150-200.-- Euro in Reperatur stecke! Danke für Eure Hilfe.

Fehler im Hochspannungsteil... aber bitte NICHT selber rangehen, dort geht es um ca. 30.000 Volt!!! Falls Du keinen RadioFernsehTechniker als Bekannten hast, lieber einen Neuen LCD-Fernseher .. gibt es schon günstig.

Cliff  05.07.2010, 13:38

Kalte Lötstellen auch möglich, und bei diesen Temperaturen machen die sich eher bemerkbar.

warum es nur bei manchen Programmen auftritt weiß ich nicht, aber ich vermute Spannungsüberschläge wg. angesammeltem Staub