Fernseh Festplatte abgesteckt? Kann man die Daten retten?

2 Antworten

Der andere Fernseher hat deine Festplatte formatiert, also den Speicher frei gegeben, aber NICHT gelöscht.

Geh zu Mediamarkt und besorg dir ein Anschlusskabel für USB, dass auf diese FP passt.Dann installiere dir auf dem PC das Freeprogramm RECUVA- schliess die Platte an und lass das Programm suchen. Es wird wohl alles wiederfinden, was jetzt als - nicht vorhanden- angezeigt wird. Diese Daten auf dem PC - NICHT auf der FP speichern und damit hast du diese Sachen zumindest für Ansicht vom PC wieder. Ein Rückspeichern auf der FP ist sinnlos, da der Fernseher diese erneut auf SEIN Format - formatieren würde .

Um diese Sachen dann auf dem TV zu sehen, kannst du den Laptop,an den PC anschliessen und entsprechen wiedergeben.

Wünsche gutes Gelingen.

Chiamonkey
Beitragsersteller

Hallo,

Danke für die Antwort.

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Die Festplatte hat ein eigenes Kabel mit USB-Anschluss daran. Dieses habe ich an den PC gesteckt, aber das Programm Recuva erkennt die FP nicht. Bei Geräte und Drucker kann ich sie zwar finden, aber auch nicht öffnen. Bei eigene Dateien oder so auf dem Bildschirm links wird sie garnicht angezeigt. Warum ist das so?

Danke im Vorraus

Userhm  18.08.2019, 17:52
@Chiamonkey

Wenn du diese Platte einsteckt, wird Windows sie nicht " erkennen" bzw. Du bekommst keinen Lesezugriff, weil unbekanntes Format..

Aber sie wird sicher als " USB" erkannt.

Dann solltest du diesen Port mit Windows auf fat32 formatieren...um Schreibzugriff zu bekommen. Keine Angst, die Daten kriegst du trotzdem wieder.

Nach dem Formatieren sollte auch Recuva diese Platte " mögen" .

Denken das war es ...?

Viel Erfolg

Chiamonkey
Beitragsersteller
@Userhm

Hallo,

Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt schon gefühlt eine Ewigkeit herumprobiert, habe verschiede Programme gedownloadent, um die Festplatte auf fat32 zu formatieren.

Doch es funktioniert nicht.

Wie ist es möglich, etwas mit Windows auf fat32 zu formatieren?

Danke im Vorraus!

Userhm  27.08.2019, 19:56
@Chiamonkey

Normalerweise, wenn zumindest die Platte als solche erkannt wird, sollte selbst Windows beim Formatieren die Wahl zwischen den beiden Formatiermöglichkeiten anbieten.

Userhm  28.08.2019, 15:01
@Chiamonkey

Du kannst formatieren, wie du willst, es ist ja schon vorher formatiert gewesen.

Diese erneute Formatierung soll lediglich dazu dienen, dass du wieder Zugriff auf diese Platte bekommst und dann die Daten wiederherstellen kannst.

Und wie oft du formatierten ist vollkommen egal.

Dabei werden lediglich die Kluster zum erneuten Überschreiben freigegeben, nicht entfernt. Die Daten , die dann immer noch vorhanden sind, könnten dann zum neuen Speichern überschrieben werden, was bei Nichtformatieren nicht geht. Dann sind diese Kluster gegen Überschreiben gesperrt.

Aber entscheidend bei diesem " Pseudolöschen" du brauchst Zugriff.

Chiamonkey
Beitragsersteller
@Userhm

Hallo

Dankeschön!

Das funktioniert jetzt. Das Programm läuft gerade. Hoffenlich werdne alle Filme gefunden.

Doch, da wir keinen Laptop besitzen, wird es schwierig den PC mit dem Fernseher zu verbinden. (Und sie wieder auf die Festplatte zu ziehen, geht ja nicht...)

Geht es auch, das man die Filme auf einen USB-Stick zieht und so ansieht?

Und noch eine Frage: Die Festplatte kann man aber anschließend am Fernseher wieder normal verwenden, oder? (Also zum neue Filme aufnehmen und auch ansehen)

Vielen Danke für die ganzen Antworten!!!

Entschuldigung, dass ich da so nachfrage, doch ich selbst kenne mich in solchen Dingen nicht gut aus und möchte auf der sicheren Seite sein, dass das alles so funktioniert!

Userhm  29.08.2019, 11:42
@Chiamonkey

Du kannst die wiederhergestellten Filme erneut auf , z.B. USB- Stick oder einer anderen Festplatte speichern und am Fernseher von diesem Medien abspielen. Deiner formatierte Festplatte- also Quellspeicher der " verschwundenenen " Daten- kannst du wieder an deinen Fernseher anstecken, dann wird der Fernseher sie erneut auf SEIN System formatieren und sie ist wieder zur Aufnahme bereit. Also hast du keinen Verlust.

Und- danke für das Herzchen.

Wünsche dir gutes Gelingen.

Chiamonkey
Beitragsersteller
@Userhm

Ich habe jetzt zwei mal den Tiefenscan machen lassen (beidemale 3,5 Stunden), beidemale wird beim langen Suchvorgang angezezeigt, dass das Programm ganz viele Dateien (fast 40.000) findet, aber sobald der Suchorgang abgeschlossen ist, wird keine davon angezeigt. (Unten steht dann, dass 0 Dateien gefunden wurden, aber 40.000 Dateien ignoriert)

Was soll ich jetzt machen??

Userhm  29.08.2019, 18:13
@Chiamonkey

Dann solltest du NICHT aufgeben- versuche es damit nochmal.Formatieren musst du nicht mehr, du hast ja schon Zugriff. Vermute, RECUVA erkennt nicht die Speicherendunf, die durch das Formatieren des Fernsehers verursacht wurde.

Klick auf den blauen Link.

Viele Recuva Benutzer haben davon berichtet, Recuva wiederhergestellte Datei lässt sich nicht öffnen oder ist nicht lesbar. Falls Sie gerade auf das Problem gestoßen sind, überprüfen Sie zuerst, ob Sie die Datenrettung richtig ausgeführt haben. Wenn ja, dann können Sie sich mit ihrer Kunden-Service kontaktieren. Normalerweise können sie Ihnen professionelle Hilfe anbieten. Funktioniert das noch nicht? Keine Sorge. Wir haben noch eine Alternative Lösung, verlorene Daten durch EaseUS Datenrettungssoftware wiederherzustellen.

Verschwundene Daten kostenlos wiederherstellen

EaseUS Data Recovery Wizard Free ist eine kostenlose Datenrettungssoftware. Mit der Leistungsfähigkeit kann das Programm gelöschte, formatierte und andere verlorene Dateien und Ordner wiederherstellen. Laden Sie diese Software kostenlos herunter und starten Sie die Datenrettung.

Nein geht nicht. Der andere TV hat die Platte auf sein System formatiert und dadurch sind die Daten verloren. Es kann auch sein, dass die Platte für den vorherigen TV nicht mehr nutzbar ist. Vielleicht über ein professionelles Datenrettungsprogramm wiederherstellen.

Chiamonkey
Beitragsersteller

Hallo

Dankeschön!

Das funktioniert jetzt. Das Programm läuft gerade. Hoffenlich werdne alle Filme gefunden.

Doch, da wir keinen Laptop besitzen, wird es schwierig den PC mit dem Fernseher zu verbinden. (Und sie wieder auf die Festplatte zu ziehen, geht ja nicht...)

Geht es auch, das man die Filme auf einen USB-Stick zieht und so ansieht?

Und noch eine Frage: Die Festplatte kann man aber anschließend am Fernseher wieder normal verwenden, oder? (Also zum neue Filme aufnehmen und auch ansehen)

Vielen Danke für die ganzen Antworten!!!

Entschuldigung, dass ich da so nachfrage, doch ich selbst kenne mich in solchen Dingen nicht gut aus und möchte auf der sicheren Seite sein, dass das alles so funktioniert!

Chiamonkey
Beitragsersteller
@Chiamonkey

Entschuldigung... Der Kommentar war an die Falsche Antwort gerichtet!