Festplatte lässt die Filme nicht beim Fernseher abspielen?

3 Antworten

Mkv ist ein Container. Welche Codecs liegen dahinter ? Ansonsten gibts MediaPlayer für 80 EUR, die alles fressen und in HD an das Gerät weitergeben.

mkv ist nur ein Container. In diesem Container können verschiedene Video- und Audioformate gespeichert werden. Dein TV unterstützt anscheinend nicht alle diese Formate. Gibt es vllt ein Firmwareupdate für deinen TV? Möglicherweise werden so die fehlenden Codecs eingespielt. Ansonsten google das Problem mit dem Namen deines TVs, möglicherweise gibt es ein Workaround für das Problem.

Filme zu MP4 umkonvertieren.