Fernfahrer als Partner?

4 Antworten

Keine Ahnung ob das Thema noch aktuelle ist und ob noch jemand mit liest.

Ich bin seit kurzem mit meinem Freund zusammen, er ist Fernfahrer und ja es ist nicht einfach für die Daheim gebliebenen vielleicht manchmal sogar etwas schwerer wie für den der unterwegs ist. Wir telefonieren viel und erzählen von unserem Tag. Ansonsten bleibt einem wohl nur übrig sich auf die wenige gemeinsame Zeit zu freuen und sie bestmöglich zu genießen.

meine freundin kommt damit super klar. er ist von montag morgen bis freitag abend bzw. samstag morgen unterwegs. es wird regelmäßig telefoniert und gut ist es. die beiden sind aber auch bereits um die 50 und haben sich damit die letzten 30 jahre gut arrangiert. ob das was für junge, frisch verliebte paare ist, weiss ich nicht.

Für manche Beziehungen funktioniert das. Menschen sind ja unterschiedlich. Manche Menschen wollen ständig beim Partner sein, und manche Menschen brauchen mehr Freiheiten (nicht sexuell gemeint).

Für mich persönlich wäre das allerdings nichts, da ich meinen Partner gern um mich herum habe (muss jetzt auch nicht 24/7 sein, aber ab und an treffen unter der Woche und dann eben am WE)

Ich hätte damit kein Problem. Ich muss nicht ständig mit dem Partner zusammenhocken und fände es sogar gut öfter Zeit für mich zu haben.

jessieSissy
Beitragsersteller

Ich komme damit auch gut zurecht klar ich vermisse ihn aber unsere Beziehung ist so viel intensiver und wir nehmen uns mehr Zeit für einander