Fernbeziehung und Ausbildung?

6 Antworten

Hey,

ich habe eine 3 Jährige Fernbeziehung hinter mir. Ich komme ursprüglich aus Hamburg und mein Mann aus Mainz, das sind auch ca. 500km Fahrt.

Wir haben uns trotzdem so gut wie jedes Wochenende gesehen, entwerder sind wir selbst gefahren, oder aber mit einer Mitfahrgelegenheit (ist eine günstige Alternative zum selber fahren und zur Bahn - pro Fahrt hat mich das zwischen 20-25 EUR gekostet). Machbar ist es also auf jeden Fall.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es teilweise auch sehr stressig und belastend war.

Fazit:  wenn man wirklich will, dann klappt das auch und wenn die Liebe stark ist, dann wird sie auch das überstehen.

So oder so wünsche ich euch viel Glück.

VG

War bei uns genau das Gleiche. Ich habe meine Ausbildung angefangen und meinen Freund dann kennengelernt. Wir mussten immer 5 Stunden mit dem Zug bzw er 4 mit dem Auto fahren und haben uns jedes (!) Wochenende gesehen und das 2 1/2 Jahre lang. Wir haben jeden Tag telefoniert oder beim Zocken geredet und natürlich viel miteinander geschrieben. Hat alles super funktioniert. :) Man muss sich vertrauen können, dann klappt auch eine Fernbeziehung.

Nachdem ich meine Ausbildung dann fertig hatte bin ich zu ihm gezogen und wir wohnen jetzt seit fast einem Jahr zusammen.

Ich führe auch eine Fernbeziehung über 400km, 1,5 Jahre noch, dann ist es geschafft nicht leicht, da mein Partner häufig am we arbeitet aber es geht und ich denke einfach nur an die Zeit danach.😍😍😍

Ich halte nix von Fernbeziehungen. Du wirst damit nicht glücklich. Such dir in deiner Nähe eine Freundin. Das ist viel schöner den Partner näher an einen dran zu haben und sich mal spontan zu treffen ohne hunderte von Kilometern zu fahren.

Gloombatx
Beitragsersteller

Ähm nein?^^ Mir ist das egal ob jemand 10 Minuten, 10 Stunden oder sonst was weg wohnt, wenn man verliebt und glücklich ist, ist das alles was zählt. Liebe kennt keine Distanz.

eyrehead2017  21.04.2017, 12:25

Irgendwann schon. Ich hätte keine Lust meinen Partner nur 8-10 mal im Jahr zu sehen. Das macht eine Beziehung auf Dauer kaputt.

Gloombatx
Beitragsersteller
@eyrehead2017

Meine letzte Freundin habe ich nur 2 mal im Monat gesehen, wenn überhaupt, trotzdem hat es super gut gehalten. Es ist definitiv nicht für jeden was, aber für mich ist das was :)

Na dann am Wochenende.

Das geht aber nur solange sie noch hier ist. Geht sie in ihre Heimat muß das neu überlegt werden.