Fernbeziehung mit 18 und 20 Jahren?!

5 Antworten

Führe selbst seit fast 3 Jahren eine Fernbeziehung, 450km, bin 17 und er 19. Wir waren uns von Anfang an klar, dass wir es ernst meinen, dass das keine Beziehung für paar Tage ist. So eine Fernbeziehung kostet ja auch Geld, das macht man nicht aus Spaß. Ihr braucht auf jeden Fall gemeinsame Ziele, vor allem das Zusammenziehen - auch, wenn es noch weit weg liegt. Mit viel Vertrauen klappt das, werdet schon sehen. Wünsch euch viel Glück! :)

> wenn man sich nichts davon verspricht
Wie ist das gemeint? Selbstverständlich macht nur eine Fernbeziehung Sinn, wo erstens ganz große Liebe ist, zweitens großer Zusammenhalt, drittens eine energische Zeit- und Zukunftsplanung zur zügigen Überwindung der Trennung. Wenn da was fehlt, sollte man es gleich aufgeben. Denn dann ist es nur Zeit- und Geldverschwendung.

Uns trennen 3000 km ..seit 1.5Jahren Und es klappt .. Wenn du dir nichts vorstellen kannst fur die zukunft ..dann musst du selber wissen obs besser ist Einen in deiner nähe zu finden. Das kannst nur du wissen. Aber fernbeziehungen haben auch ihre schönen seiten. Wir sehen uns fast alle 6monate

dafür das es 300km ist finde ich es gut das ihr euch trotzdem 5 mal im Monat sieht ich denke schon das wenn ihr fertig seit also mit abi undso das das später mehr werden kann

meder23
Beitragsersteller

Also wir versuchen uns alle zwei WE zu sehen. Manchmal geht das besser, manchmal schlechter :P
Danke für die Antwort :))

Melli112  09.04.2015, 23:17

kd und nur mal so habs vergessen zu schreiben... ich kenne jemanden die 1 jahr lang ne Fernbeziehung hatten und jetzt fast 1 jahr schon verheiratet

Ich habe fast 20 Jahre Fernbeziehung mitgemacht, weil mein Mann beruflich im Ausland tätig war. Das erträgt man, aber das ist kein Idealzustand. Du bist zu jung, um das auf dich zu nehmen

capricorn95  08.04.2015, 21:13

mit 5moanten ist sie auch am anfang ..es isz normal das sie so denkt. 20jahre ..echt respekt.

Dummie42  08.04.2015, 21:17
@capricorn95

Wo die Liebe hinfällt... aber ich war auch schon 27, als ich meinen Mann kennenlernte. Ganz jungen Menschen kann ich nur abraten.

meder23
Beitragsersteller
@capricorn95

Also ich bin 18 und mein Freund ist 20, wird bald 21.

Weiß nicht, ob das richtig verstanden wurde :P Oder ob ich das gerade nur hier durcheinander gebracht habe :))

Dummie42  08.04.2015, 21:23
@meder23

Und ich wiederhole, du bist zu jung, um dein Leben mit einer Fernbeziehung zu vertrödeln. Du hast jetzt die schönsten 10 Jahre deines Lebens vor dir. Verbringe sie nicht mit Warten.

Auuustrian  08.04.2015, 22:39

20 Jahre ist echt lange, Respekt davor. aber ich finde, dass das mit dem Alter wenig zu tun hat. habe meine Fernbeziehung mit 15 angefangen und sie hält seit knapp 3 Jahren - und ich bereue nichts.