Fernbeziehung mit 15?
Zu Beginn ich weiß dass diese Frage bestimmt schon 100 mal gestellt wurde aber die meisten fragen und antworten sind einfach zu lange her und die Zeiten rund um das Thema Fernbeziehungen haben sich schon verändert.
Anyways ich fang mal an mit meiner frage.
ich und meine Freundin sind beide 15 Jahre alt und kennen uns schon fast 3 Jahre. Wir beide Lieben uns sehr sehr doll und wir beide glauben auch noch an echte Liebe. Nur ich müsste mit dem Zug fahren (ca. 5 stunden, Inlandsflug wäre auch möglich, ist mir persönlich auf Dauer zu teuer). wir beide leben in verschiedenen Bundesländern weshalb unsere Ferien variieren. aber unsere Sommerferien sind bis auf 3 tage gleich. meint ihr es könnte klappen wenn wir uns jährlich abwechseln dass ich mal für 4 Wochen zu ihr komme und dann sie mal 4 Wochen zu mir kommt. oder sie mal über ihre Ferien zu mir kommt. bitte nur ernste antworten, ob das in eurer Sicht klappen kann. btw wir beide sind sehr reif und wir denken dass unsere Eltern und unterstützen, mit den preisen und so.
Beste Grüße
2 Antworten
Wenn man sich nicht körperlich nahe kommt, sehe ich da keine guten Aussichten, bis man zusammen wohnen kann wird wohl noch drei Jahre dauern.
da hast du natürlich recht, auch wenn wir erst 15 sind und diese beziehung hält, wäre es eine überlegung wert schon mit 18 zusammen zu ziehen.
Also ich kann da ein Lied von singen. Im Großen und Ganzen: Ja, es kann funktionieren. Ich und mein Freund hatten bis vor 2 Monaten 8-9 Stunden Zugfahrt zwischen uns und richten jetzt nach über einem Jahr unsere eigene Wohnung zusammen ein. Mein Freund ist fast alle 2 Wochenenden mit dem Deutschlandticket zu mir gefahren und wir haben die Zeit so gut genutzt wie es ging. Dass das mit 15 etwas schwieriger ist kann ich verstehen. Ich bin jetzt fast 20 und hätte mir das auch nie erträumen können. Ich hatte bis jetzt 3 Fernbeziehungen und alle gingen in die Hose aber wenn du dir absolut sicher bist dass das deine Frau fürs Leben werden soll findet ihr bestimmt einen Weg.
Mit dem Deutschlandticket hast du nur kosten von 49€ monatlich und ihr könntet ja wenigstens versuchen euch einmal im Monat am Wochenende zu sehen und die Ferien natürlich nutzen. Ihr müsst auf jeden Fall zumindest einen kleinen Eindruck davon bekommen wie ihr im echten Leben zusammen funktioniert, nicht nur übers Handy. Wenn das klappt dann schafft ihr das schon, sei dir nur bewusst es ist mit extrem viel Arbeit verbunden.
Viel Glück euch beiden!
ich danke dir für deine tolle ausführliche antwort, ich wünsche euch ebenfalls ganz viel glück, dass das mit aufwand verbunden ist, ist mir klar aber sie ist die frau fürs leben. aufwand wäre es mir wert