Fernbeziehung ja oder nein (erste Beziehung)?

8 Antworten

Hast du ihn  denn überhaupt schon mal persönlich getroffen ? Und auch wenn: Das wird nix. Irgendwann wird einer von euch beiden jemand anderes finden.

Lina1018
Beitragsersteller

ja wir haben uns schon getroffen sogar sehr oft...bin aber vor kurzem umgezogen und kurz davor hat er mir seine Liebe gestanden

Cheyenne2109  02.08.2016, 13:50

Es muss nicht sein dass einer jemand anderen findet?

Könnte vielleicht etwas schwer werden weil ihr euch in eurem Alter noch nicht leisten könnt. Ich bin 17, mein Freund 18 (fast 19) und wir sind ca. 200 km auseinander. Wir treffen und 2 Wochenenden im Monat. Deswegen ist es auch wichtig, dass unsere Eltern damit einverstanden sind. Wir sind jz über 7 Monate zusammen und es funktioniert sehr gut.
Es ist wichtig, dass ihr euch sehr stark vertraut, weil man in einer Fernbeziehung noch schneller Misstrauen entwickelt. Wir telen/ skypen auch so gut wie jeden Tag damit man auch was aus dem Leben des anderen mitbekommt. Nachteil ist auch, dass man sich extrem vermisst, dafür freut man sich umso mehr ihn wieder zu sehen. Außerdem kann man dann nicht spontan was unternehmen.
Vorteile sind, dass man den Freundeskreis nicht versehentlich vernachlässigt, weil man dann in der Woche Zeit für die hat. Außerdem kann man sich dann langsam dran gewöhnen in einer Beziehung zu sein, weil manchen fällt es schwer von jetzt auf gleich mit soviel körperlicher Nähe klar zu kommen.

LG

Fernbeziehungen halten in der Regel nicht lange. Es fehlt das intime, die Berührung, das Lächeln des Anderen... Obwohl man eigentlich "zusammen" ist, ist man trotzdem alleine...

Vorteile bringt so eine Fernbeziehung nicht wirklich. Klar, man ist in dem Sinne nicht fest gebunden, kann mitten in der Nacht nach Hause kommen und keiner fragt: "Warum kommst Du jetzt erst..?"

Bin auch in einer Fernbeziehung auch genau 4 h entfernt und es Klappt super auch wenn die Gefühle nach einiger zeit Sehr stark werden weil man sich wenig sieht aber ich finde Jaa weil es Meschen gibt die sowas Schaffen es gibt auch Leute die es Nicht schaffen es kommt immer auf die Person drauf an ob sie für Eine fernbeziehung geschaffen ist oder nicht

Ich führe seit 2 Jahren eine Fernbeziehungen über 240km.
Damals war ich 14 und er 17. Es ist immer schwierig aber im Endeffekt ist es trotzdem eine wunderschöne Beziehung.