Fernbeziehung England-Deutschland?

3 Antworten

Hallo Catgirl2003!

Habt ihr Euch schon mal in echt gesehen oder läuft die Verbindung bisher nur auf dem Papier?

Ihr habt die Möglichkeit, Euch so kennenzulernen. Das ist die Theorie. Die Praxis sieht anders aus, wenn man sich gegenübersteht. Es geht dann auch darum, wie reagiert der Mensch unter diesen oder jenen Umständen? Wie geht ihr mit einem Streit oder einer Auseinandersetzung um? Habt ihr gemeinsame Ziele? Und wenn, dann sollten diese Ziele auch umgesetzt werden. Ihr müßt viel miteinander sprechen. Bezüglich eines Umzuges: wenn Du auswandern möchtest, gucke, ob Du die Sprache kannst. Ist Dein Beruf in diesem Land zugelassen? Wie sieht die Infrastruktur aus? Wenn Du auswanderst, kannst Du mit Deinen Familienmitgliedern auf `Distanz` leben? Bekommst Du schnell Heimweh? Bist Du der Typ, `Welt komm her, hier bin ich`? Bist Du anpassungsfähig? Hier in Deutschland hast Du bestimmte Eßgewohnheiten, kannst Du mit veränderten Eßgewohnheiten zurechtkommen?

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du denn und wie alt ist er und du hast ihn übers Netz kennengelernt?

Du schreibst erst seit kurzem und denkst schon über eine Fernbeziehung England - Deutschland nach.

Vertrauen baust du aber nicht übers Netz auf, sondern wenn du jemand in real kennenlernst und auch das nicht in kurzer Zeit.

Ich möchte dich trotzdem auf etwas aufmerksam machen, gerade weil der Junge kein Deutsch spricht und im Ausland sitzt.

Hast du schon ein Foto von ihm, dann lasse es mal durch Google suchen.

Das muss auf deine Internet-Bekannstschaft nicht zutreffen, aber viele haben heute immer noch keine Ahnung, dass es so was gibt und es gibt nicht nur Roman Scammer, sondern auch Lover-Boy's und die sitzen in jedem Land.

Die es genau auf Mädels, Frauen abgesehen haben, die gutgläubig sind und es ernst meinen.

https://www.stern.de/neon/herz/liebesbetrueger-im-internet--die-polizei-gibt-tipps--wie-man-sie-erkennt-7762986.html.

Du hast berufliche Zukunftspläne, wie soll das denn mit der Entfernung funktionen (solange Corona noch vorherrscht?).

Du möchtest sicher jemand in deiner Nähe haben, den du besuchen kannst, wann immer du willst und er dich genauso.

Gerade weil du etwas ernsthaftes suchst, solltest du nicht nur mit dem Gefühl handeln, sondern deinen Verstand nicht aussen vorlassen.

Schreiben kann man sooo vieles im Internet, aber manchmal sieht die Realität anders aus.

Wenn es dir deine finanziellen Mittel erlauben, mache einen Urlaub dort wo er wohnt und falls er dich besuchen würde, dann solltest du auch vorsichtig sein.

Sollte er Ausreden brauchen, dass er kein Geld hätte, zum reisen, dann bitte breche das Ganze ab.

Man kann dir nur den Rat geben, achte genau auf das was er schreibt und erzähle nicht gleich dein ganzes Leben, solange du einen Jungen nicht selber kennengelernt hast.

Warte erstmal ab, wie sich das entwickel, aber wenn du nicht einen Freund im ausland haben willst, sondern hier, dann sollte man sich überlegen, ob man überhaupt dann weiter kommunizieren möchte.

Ich führe ebenfalls eine Fernbeziehung mit einem Mädchen in England. Sie kann ebenfalls kein Deutsch und ich zerbreche mir oft den Kopf darüber, wie die Zukunft wohl aussehen wird. Ich mache gerade eine Ausbildung, doch der Beruf ist dort leider nicht anerkannt (Verwaltungsfachangestellte), aber da ich nicht weiß, ob ich tatsächlich in dem Bereich bleiben möchte, finde ich das nicht so schlimm. Jedoch wird es schwer dort etwas zu finden und auszuwandern. Es ist definitiv nicht einfach, aber wert allemal. :)

Wir werden uns hoffentlich im August das erste Mal treffen, ging leider wegen Corona davor nicht.

Catgirl2003
Beitragsersteller

hey, ich hoffe, dass alles so weit klappt! Ich wünsche dir noch viel viel Glück in deiner Beziehung. Bin mir sicher, dass es bestimmt klappt.
lG