Fernbeziehung eltern sagen..:/

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu :)

Ich muss zugeben, ich stecke bzw war in derselben Situation wie du. ^^ Zu der Zeit war ich ebenfalls noch 14, er 16/17 und wir waren zusammen über das Internet.

Bei mir ging es so weiter, dass ich irgendwann Schluss gemacht habe, weil ich das nicht mehr ausgehalten habe ihn nicht zu sehen. Wir hatten schon Ideen für ein Treffen, aber bei meinem Dad (der noch übervorsichtiger als andere ist) hätte das nie und nimmer geklappt. :/ Zwischendurch hat er sich in eine andere verliebt, doch diese Gefühle wurden enttäuscht, da sie es von Anfang an nicht Ernst meinte. Ich blieb die ganze Zeit mit ihm in Kontakt, mehr oder weniger, und es stellte sich heraus, dass wir beide noch Gefühle für den anderen hatten bzw noch immer haben. Seitdem schreiben wir regelmäßiger und ich bin nun 15, ein Treffen wird aber wohl frühestens in einem Jahr möglich sein, da meine große Schwester mich dann mit dem Auto zu einem Treffen fahren kann (niemand weiß bisher etwas von unserer Beziehung :x).

Tja, das war es soweit von meiner Erfahrung aus, aber ich denke, deine Eltern sind verständnisvoller und wenn du es ihnen erklärst, ich stelle mir das sehr schwer vor, dann werden sie es einsehen. Gegen Liebe kann man nichts tun und ich denke meistens verstehen die Mütter das besser, deshalb würde ich dir vorschlagen erstmal mit deiner Mutter zu reden (je nachdem, mit wem du eben besser klarkommst von deinen Eltern ;)). Du kannst sie ja mal fragen, wie es war als sie das erste Mal verliebt und solche Dinge und ihr dann deine Situation zu erklären. :)

Ich wünsche euch schonmal viel Glück, ich werde da noch etwas länger Geduld haben müssen ^^"

Liebe Grüße

Dedelinchen

Colourofsun
Beitragsersteller

Hey erstmal und danke!:) Die Situation ist j mal wirklich 1:1 gleich bei uns :D mein dad ist auch so übervorsichtig und nur mein großer Bruder (bald mit Führerschein) weiß davon :) wirklich mega gleich auch mit dem Alter..:D vielen Dank du hast mir wirklich weitergeholfen und ich wünsche dir viel Glück und eine schöne zukunft bzw ein schönes erstes Treffen mit ihm!:)

Dedelinchen  17.05.2015, 23:43
@Colourofsun

Ja, deshalb musste ich einfach etwas zu dem Thema schreiben. ^^

Schön, dass ich helfen konnte :) Danke, dir auch :3

Ich würde auch sagen ein öffentlicher Platz wäre ideal und eine Übernachtung gleich am Anfang vlt nicht so gut. Zu deinen Eltern sag ihnen vlt dass du ihn wirklich sehr gerne hast und du ihre Sorgen verstehst, das kommt immer gut;)

LG und das beste für euch bin auch 14 hehe :3 lg

Colourofsun
Beitragsersteller

Hey:) okay haha alles klar ich muss zusätzlich noch bisschen schleimen und dann schaff ich das bestimmt:3 Danke :)

Sag es ihnen sachte und versuch, sie zu verstehen. Sie werden sich natürlich Sorgen um dich machen. Bei mir war das damals so, dass er zuerst zu mir gekommen ist. Er hat auch hier geschlafen, aber halt im Gästezimmer. Meinen Eltern war zwar nicht ganz wohl bei der Sache, einen Fremden im Haus zu haben - aber besser, als wie wenn ich allein zu ihm gefahren wäre. Bei 200km wäre es doch auch möglich, sich mal nur tagsüber zu treffen, oder? Ihr könnt euch doch auch irgendwo in der Mitte treffen. An einem öffentlichen Platz! Das würde deine Eltern sicherlich beruhigen! Und für dich ist es vielleicht anfangs auch besser, nicht gleich über Nacht bei ihm zu sein :)

Auuustrian  16.05.2015, 08:49

Ich denke, sie werden dich schon verstehen :) Viel Glück :)

Colourofsun
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort :) ich verstehe sie auf jeden Fall, ich bin ja selber ziemlich beunruhigt in einer solchen Situation. Wir werden uns höchstwahrscheinlich in der Mitte treffen, wie du es gesagt hast und morgen rede ich mit meinen Eltern. Ich hoffe sie sind nicht allzusehr geschockt^^

Hey, er sollte doch mal zu dir kommen 200 km sind gar nichts! Mein Freund wohnt Tausende km voneinander entfernt (haben und aber schon öfters gesehen jede Ferien). Ich sage dir eins: lass ihn zu dir kommen. Dann hast du auch kein Problem mit deinen Eltern und wenn ja er kann ja in ein Hotel ;-)

MrsCoope  17.05.2015, 21:52

Ja klar, man kann es auch vollkommen verstehen das deine Eltern besorgt sind! Ich wünsche dir das beste für dich Zukunft mit ihm!!

Colourofsun
Beitragsersteller

Okay dankeschön:) finde ich sehr schön hier auch von anderen Leuten zu hören, dass sie in ähnlichen Situationen stecken:) und du hast recht, wenn er kommt dann werden meine Eltern sicher beruhigter sein als wenn ich gehe:D Dankeschön ^-^

Wenn er 16 ist, dann sind 200km mit dem Zug kein Thema. Sowas hab ich früher fast jedes Wochenende gemacht.....

Also du solltest nirgens hinfahren, sondern umgekehrt.

Colourofsun
Beitragsersteller

Okay toll, dass du sowas auch schon erlebt hast:) du hast recht, dass er kommen sollte wäre wohl besser, aber das Problem ist, dass ich eher in dorfähnlichen Verhältnissen wohne und es daher schwierig werden würde von a nach b zu kommen und auch sich zu beschäftigen. Er wohnt hingegen in einer gro§en Stadt, was ich persönlich bevorzugen würde:) aber danke auf jeden Fall! :)