Fernbeziehung?

7 Antworten

Ich bin seit 30.03.23 in einer Fernbeziung und sind immer noch glücklich zusammen wir tel jeden Tag 3 Stunden und schreiben uns morgens und mittags und abends schicken uns Bilder und Videos und uns macht es auch nicht aus das wir uns manchmal seltener sehn es gibt Monate wo wir uns nicht sehen oder einmal dann gibt es Monate wo wie uns 3x mal sehn die längste Zeit ist heuer April 1 Woche und Juni 2 und halb Wochen und im September wieder eine Woche und Dezember hat er 1 Woche resturlaub und der Rest ist mit dem ob er komplett Wochenende frei hat oder nicht wenn er frei hat kommt er angebrochenes Wochenende fahren wir zu sein Vater oder bleibt jeder bei sich zuhause es passt alles für ihm und bei mir auch und haben nicht vor deswegen uns zu trennen wollen für immer zusammen bleiben und das schaffen er ist auch die längste Beziehung mit 47 Jahre auch älterste

Susguy
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Alles Gute euch 🤗

Wenn beide das wollen, kann es klappen. Ich habe, als ich selbst noch studiert habe, unter Bekannten auch viele Fernbeziehungen scheitern sehen.

Aber ich selbst habe mit meinem Mann auch sehr lange eine Fernbeziehung gehabt und wir sind mittlerweile über 10 Jahre verheiratet (und seit 19 Jahren ein Paar).

Wobei ich vielleicht dazu sagen muss: die konkrete Entfernung hat zwar variiert, aber es waren nie mehr als drei Stunden Autofahrt zwischen uns.

Es kommt halt drauf an, ob man sich regelmäßig sieht, wie groß die Entfernung ist und nicht zuletzt auch, ob man der Typ dafür ist. Menschen, die zur Eifersucht neigen und Probleme haben, dem anderen zu vertrauen, für die ist das eher nichts.

Susguy
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 🤗

Fernbeziehung klappt meiner Meinung nach nur als Erwachsener mit dementsprechend finanziellen Mitteln

Mein Mann und ich habe anfangs eine Fernbeziehung geführt - 400km, Wir haben uns jede Woche FR bis SO gesehen. Da ging einiges an Zeit und Spritkosten drauf.

Ein Schüler kann sich das nicht leisten und wenn man den Freund nur alle paar Monate sieht - für mich ist das dann keine richtige Beziehung mehr.

Wir sind wegen der Fahrerei aber auch nach 9 Monaten zusammen gezogen.

Vertrauen aufbauen, keine Eifersucht,die Situation akzeptieren,Sich trotz der Distanz nah sein,Sich gegenseitig überraschen. Sind nur so ein paar Ratschläge damit eine Ferienwohnung gut geht

Ja häufigen Konkakt haben und Treffen ich hatte bereits auch schon 2 Fernbeziehung die liefen allerdings nicht so gut