Was soll ich tun? Fernbeziehung mit strengen eltern...

1 Antwort

Eltern machen sich immer Sorgen um das Wohlergehen ihrer Kinder, und natürlich würden sie es lieber sehen dass deine Freundin einen Freund aus ihrer Nähe hat. Sonst könnte sie später gar auf den Gedanken kommen wegzuziehen... Du weißt sicher worauf ich hinaus will. Ich hoffe das deine Freundin für dich einstehen, und ihren Eltern klarmachen wird dass du sie glücklich machst. Es gibt auch Eltern, die immer etwas am Freund ihrer Tochter auszusetzen haben werden, egal ob Fernbeziehung oder nicht. Ihr könnt nur zusammen halten und den Eltern klar machen, dass ihr euch von ihnen nicht eure Beziehungen vermiesen lasst- vielleicht kriegen die sich dann irgendwann ein...

Mana231
Beitragsersteller

ich glaube ja nicht, dass die mich nicht mögen, aber ja.. keine ahnung.. ich verstehe einfach nicht, wie man so reagieren kann.. na klar, sie machen sich sorgen, aber man muss es nicht gleich so übertreiben.. die sache ist ja auch die, dass ich mich via cam bei ihnen vorstellen wollte.. als ihr vater ins zimmer kam, ich gerade mit meiner freundin gecamt hatte und sie fragte, ob er vielleicht mal hallo zu mir sagen möchte kam als antwort: "ne, keine zeit" ... wie kann man keine zeit haben um mal kurz hallo zu sagen?! das wäre dann vielleicht nicht so dramatisch gewesen, wenn die mich so halbwegs kennengelernt und gesehen hätten..

Himmelsschaf  10.09.2015, 22:58

Auch Eltern sind keine Maschinen. Sie gehen wahrscheinlich vor lauter Verlustängsten sehr emotional an die Sache ran. Da kann die Logik schon mal aussetzen. Ich kenne sie ja nicht, aber ich könnte mir auch gut vorstellen dass sie ihre Strafe in der jetzigen Form nicht durchziehen, sondern nach ein paar Tagen wieder mit sich reden lassen. Nur den Kopf nicht hängen lassen!

Mana231
Beitragsersteller
@Himmelsschaf

ne, den kopf werd ich nicht hängen lassen ;) ich werde um sie kämpfen, egal was ist o: ihr vater sagte auch, dass er jetzt noch nichts zu dem brief sagen wird (das war am dienstag). vielleicht kommt ja nochwas.. ich kann ja meine freundin fragen, ob sie ihre eltern am wochenende nochmal drauf anspricht, wenn von deren seite aus nichts kommt, oder so

Himmelsschaf  10.09.2015, 23:04

Gut so, das nenne ich eine vernünftige Einstellung :) viel Glück euch beiden!