Fernbedienungsfrequenz ändern

1 Antwort

bei manchen Geräten gab/gibt es die Möglichkeit 2 unterschiedliche Frequenzen auszuwählen. Wenn nix dazu in der Anleitung steht vermutlich nicht möglich. Samsung-Support quälen http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

RobbyL
Beitragsersteller

Also ich hab den Samsung Support angeschrieben. Es kam dann raus, dass sie das absichtlich machen, dass sich die Frequenzen überschneiden.

Man kann das Problem beheben, indem man zum Beispiel die zwei Geräte weit genug auseinander stellt oder einen von den beiden Empfängern von den TVs abdeckt mit Aluminiumfolie.