Fernauslöser (Kabel-los) für Canon Eos 700d?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei enjoyyourcamera.de oder amazon nach Yongnuo RF-603 II. Das ist ein Sender-/Receiverpaar für ca. € 36,00, mit dem Du die Kamera und den Blitz fernauslösen kannst (mit Funk, nicht mit Infrarot, daher große Reichweite und auch über Eck). Die Teile gibts auch einzeln für ca. € 23,00. Hab bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Aufpassen: für die 700D den Typ RS-60E3 nehmen, sonst passt das Kabel nicht.

Ich hab den Canon RC-6 Fernauslöser für meine 600D, der müsste auch für die 700D funktionieren. Ich bin weitestgehend mit dem zufrieden, er funktioniert allerdings nur wenn man max. 4m von der Kamera wegsteht und auch nur vor der Kamera stehend. Aber das Problem haben alle Infrarot Auslöser.

Schau mal bei lumos-66.de vorbei. Dort findest Du den IR Fernauslöser, der den Original Canon RC-6 ersetzt. Der funzt bis ca. 7m Entfernung echt gut und zuverlässig. Wie bei allen Infrarot Auslösern bitte darauf achten, daß er von vorne oder seitlich vorne direkt auf die Kamera zeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo oOMINIONSOo,

ich kann Dir ebenfalls den von Nastrowje genannten Funkfernauslöser von Youngnuo empfehlen. Übrigens kannst Du den auch zum entfesselten Blitzen benutzen ("Off-Camera Flash").

meinst du ein fernauslöser für ein blitzgerät?

oOMINIONSOo
Beitragsersteller

ich weiß nicht was das ist. ich meine soetwas, wo man sich irgendwo hinstellt und die kamrea weiter weg hat und dann auf ein gerät drückt und ein foto geschossen wird. ich kann es nicht besser erklären :/

Sanne84  23.06.2014, 18:38
@DerSeebii

nein war er/sie meint ist quasi wie eine Fernbedingung für die Kamera, man stellt die Kamera auf ein Stativ, stellt an der Kamera auf Fernauslöser Modus, stellt sich vor die Kamera und drückt auf der Fernbedienung das Auslöserknöpfchen. gibt es Kabellos und mit Kabel, die mit Kabel nutzt man zb. für HDR Aufnahmen, wenn bei der Langzeitbelichtung nix verwackeln soll.

DerSeebii  23.06.2014, 18:42
@Sanne84

ah ok dann habe ich nichts gesagt ^^ danke für die aufklärung