Ferienwohnung gebucht /Stornogebühr?
Hallo ich suche Rat,folgendes:
Hatten eine Ferienwohnung gebucht für Silvester da es bei uns sehr laut und eben das neue Jahr woanders starten. aber es war total unübersichtlich welche Wohnung letztendlich ich bekomme.. ich dachte die schöne Wohnung von 60qm da diese Vermieterin ein ganzes Haus mit mehreren Wohnungen vermietet. Auf ihrer Website Bilder wurden nur größere und schönne wohnungen gezeigt und ich sag 60qm als gebucht würde hab ich auf booking dann bei mehrfachen suchen gesehn das wir ein kleines Appartment bekommen und da es eine Wohnung mit Katze erlaubt ist war uns Platz wichtig und auf keinen Fall im Erdgeschoss . Und diese Wohnung war ausgerechnet im Erdgeschoss und 1raum Eng alles zusammen gequetscht ! Somit fragte ich dies an,warum ich auf einmal so einen kleines Appartment bekomme ich war des wissen das eine 60qm Wohnung ist im 1OG. Sie meinte sie schaut ob sich da was überschneidet ich können auch die größer Wohnung bekommen. 1tag später sagte sie ab und meinte es muss bei dem Appartment im EG bleiben da paar Tage später andere Leute diese Wohnung gebucht haben. Wir haben für eine Woche lang gebucht dachte wegen den Stress der Katze erst Mal angekommen. Und nicht gleich 2tage später wieder abreisen. Leider kann ich es aber nicht Beweise das ich eigentlich eine 60qm Wohnung gebucht habe und auf booking stand 50%Storno gebühr.. ist das überhaupt rechtens so viel einzubehalten? Ich hatte dann. 2tage vorher storniert nach dem sie die grosser Wohnung abgesagt hatte. 260 Euro sind somit weg! Habe diese Vorfall PayPal gemeldet und die haben es booking weitergeleitet bisher kam keine Antwort. Wie geht man da am besten vor,das ich wenigens ein Grossteil zurück bekomme? 50euro Stornogeb. Ok sehe ich ein aber die Hälfte ist schon heftig außerdem fühlen wir uns in dem Fall total über den Tisch gezogen ..da wir eine andere Wohnung wollten.
2 Antworten
Bei booking ist normalerweise klar was man bucht. Der Fehler war dann wohl mit der Vermieterin extra zu verhandeln.
Booking ist da relativ großzügig bei Stornierungen mit Begründung nach meiner Erfahrung. Aber muss man über booking abwickeln wenn man darüber gebucht hat.
Und wenn ich ein zlmnet 60qm im ersten Stock gebucht habe, dann muss die Vermieterin liefern oder stornieren ohne Gebühr.
Hast du vorher die Bedingungen nicht gelesen? Ich verstehe deine Argumente nicht. Wenn du bei booking.com buchst, siehst du genau, was du buchst, und zu welchen Bedingungen. Nicht nur Bilder angucken, auch lesen und verstehen.