Ärztliches Attest im Voraus erstellen lassen?

5 Antworten

Das macht kein Arzt.

Deine Freundin kann um bezahlten oder unbezahlten Urlaub bitten.

Kein Arzt stellt ein Attest im Voraus aus und max. nur 1 Tag rückwirkend. Sie müsste sich also schon vor Weihnachten krank schreiben lassen und hoffen das ihr Arzt sie bis zum 6.1. krank schreibt (und ihr AG nicht spitz kriegt das sie während der Krankheit zum Freund fährt) oder sie muss am 2.1. bei euch einen Arzt aufsuchen und sich krank schreiben lassen. Dann stellt sich aber die Frage wie der Krankenschein zum Chef kommt.

Kein Arzt macht solche "Dummheiten":
Eine Straftat zu begehen und seine Zulassung zu riskieren.

Wie kommst Du darauf, dass Dein Arzt Deine "Hännesche" ist und Dich auf Zuruf hin "krankschreibt" ?

Ein Arzt schreibt Dich oder andere bei vorliegender Erkrankung arbeitsunfähig, aber stellt Dir kein Bocklosigkeitsattest aus.

NewDawn69
Beitragsersteller

1tens, habe ich das nie behauptet.

2tens, hätte mir eine normale Antwort genügt.

Dann muss Sie noch im alten Jahr zum Arzt gehen und sich krank schreiben lassen. Wenn Sie gesund ist und es keinerlei Anzeichen für eine Krankheit gibt, wird Sie allerdings kein seriöser Arzt solange im vorraus krank schreiben.