Ferñao Magalhães?

3 Antworten

Also Fernão schreibt man mit dem Kringel auf dem a, nicht auf dem n. Das ñ wird im Spanischen benutzt, nicht im Portugiesischen.

Das ã spricht man nasal aus.. wobei sowohl das o in als auch das e mit einbezogen werden. Also ão wie ein genäseltes "au" und das ãe wie ein genäselte "ai".

.

Der Vorname scheint mir nicht korrekt - überprüf das bitte noch einmal.

Ich verstehe den korrekten Namen so:
Fernando Magalhães

Der Nachname spricht sich in etwa so aus: Magaljaasch. (Das 'aa' ist dabei nasaliert, wie in dem Wort 'Orange')

Nachtrag:
Du meinst offenbar den portugiesischen Seefahrer
Fernão de Magalhães.
Der Vorname wird in etwa so gesprochen: Fernau.