Fensterschmuck mit Krippenkindern basteln (thema: Frühling) 2-3 Jahre? Bloß was?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was du bereits erkannt hast. Krippenkinder sind keine Kiga kinder und sollten auch nicht als solcxhe "behandelt" werden.

Lass sie suchen, tasten, reißen, knittern, und alles das in ihrem Rhythmus und mit ihren Produktkreationen - nicht mit unseren "Schönheits"-Vorstlelungen.

Z. B. Papierkugeln auf ausgerissene Rasenstücken (Krepppaier) enthalten bereits hohe Ansprüche.

Du könntest einfach Papier zum Reißen geben. Daraus könntet ihr die Wiese machen. Dann aus buntem Papier auch noch Blüten reißen und dann habt ihr auch Blumen :)

Du könntest auch mit ihnen so Art Kreise ausschneiden und dann so halb übereinander kleben. Auf einen Kreis ein Gesicht malen und dann habt ihr einfache Raupen für das Fenster :)