Fensterkomparator-Dimensionierung

1 Antwort

Das hängt letztlich davon ab, wie groß das Fenster sein soll. Ich würde mal einen LM339 als Komparator nehmen und ihn mit 12 Volt betreiben. Die Widerstände und das Poti würde ich mit ca. 50 kOhm dimensionieren. Das funktioniert zumindest erstmal. Du kannst natürlich auch rechnen und genau ein konkretes Fenster festlegen.

ManuelLeitner
Beitragsersteller

Danke, aber wenn ich das mit deinen Angaben in "Multisim" (ein Programm mit dem man das Simulieren kann), teste, dann kommt da irgendein Blödsinn, also nicht die richtige Simulation :( hmm.

Gibts für die Dimensionierung des Fensters i-welche Formeln mit denen man das berechnen könnte? LG