fensterfolie anbringen
hallo, ich mir für eines meiner fenster eine folie gekauft, hat jmd. irwelche guten tips um diese folie blasenfrei draufzuklatschen?!
danke schonmal!!
lg
11 Antworten
Ich mach das immer mit Wasser und Spülmittel. Da kann man die Folie noch etwas verschieben und Blasen rausdrücken.Fenster einstreichen, dann mit einem Plastikspachtel Stück für Stück andrücken. Das Wasser und das Spülmittel wird unten rausgedrückt und verdunstet ansonsten. Hab ich mit Scheibenfolie schon gemacht und mit Aufklebern. Die Scheibe muss nur sauber sein, auch fettfrei, denn sonst spiegelt sich das Spülmittel wie ein Regenbogen, wenn Reste über bleiben.
Wichtig ist auch, dass Du deine Finger mit einsprühst, sonst entstehen Einschlüsse beim anfassen und die sind meist zu sehen.
An einer Ecke anfangen und langsam "Stück für Stück" mit Hilfe eines weichen Tuches durch gleichmäßiges drüberstreichen aufkleben.
Für Folie ist Wärme ganz wichtig. Warte bis zum Sommer falls es Wohnungsfenster sind. Beim Auto musst Du dies in die Garage fahren und am besten über Nacht stehen lassen. Nimm für das anbringen der Folie einen Föhn und blase immer wieder die Folie an. Dadurch wird diese geschmeidig.
Leute, Schutz vor der Sonne ist notwendig, um Fenster und andere Teile des Autos des Hauses zu retten. Jedenfalls habe ich einmal diese Sonnenschutzfolie für Fenster gefunden und ein Dienstleistungsgeschäft, in dem ich so etwas wie diese Sonnenschutzfolie finden konnte. Dementsprechend hat es sich für mich als eine gute Erfahrung herausgestellt. Ich hoffe, dass Sie es auch für sich selbst bequem finden.
- Scheibe gründlich reinigen
- Fensterscheibe mit einer leichten Seifen / Spülmittellösung besprühen
- Schutzfolie der Fensterfolie entfernen
- Fensterfolie auf das angefeuchtete Fenster drücken und zurecht schieben, bis die Kanten passen. (ggf. mit Cutter zuschneiden)
- Mit einem weichen Tuch über die Folie streichen, um die daruter befindlichen Luftblasen grob auszustreichen.
- Mit einer Gummilippe die kleinen Luftbläschen ausstreichen (Quer und senkrecht ausstreichen) und trocknen lassen. Fertig.
So hab ich es bei mir gemacht... Sieht klasse aus. LG CC
Die Blasen auf keine Fall einstechen, da die Folie bei Temperaturen arbeitet und dabei entstehen Blitzer, sehr unschön! Die Blasen diffundieren mit der Zeit von selber aus der Folie wenn Wasser drin ist.
stinmmt, das hab ich auch noch zusätzlich benutzt gehabt. der tipp ist gut