Fenster plötzlich, aus dem nichts, aus Rahmen gefallen?

Koernchen79  16.08.2023, 11:26

Und dabei hat es sich auch noch gedreht? Oder warum ist die öffnende Seite jetzt oben?

haileysani04
Beitragsersteller

Ah tut mir leid, habe die Frage gerade falsch verstanden: Femster war offen davor

7 Antworten

Wenn das Fenster offen war, war vermutlich ein Haken/Sperre/Sicherung (mir fällt das Wort gerade nicht ein) nicht richtig eingerastet. Also es war z.B. vorher auf kipp und wurde dann ganz geöffnet, dann ist oben nicht wieder eingerastet.

Guck mal, ob irgendwo was abgebrochen ist.

Scheint ein Scharnier gebrochen zu sein, bei Eigenheim Handwerker bestellen, bei Mietwohnung Hausmeister oder Vermieter benachrichtigen.

Konstruktionsfehler oder der Wind ist schuld

haileysani04
Beitragsersteller

Ich habe das Fenster schon seit 5 Jahren, noch nie was passiert und hier ist es heute recht sonnig und nicht windig

Anson12  16.08.2023, 11:34
@haileysani04

Du hast bereits gesagt, dass das Fenster offen war. Da kann irgendwas am Haken oder so gebrochen sein oder wurde bei Kippen bereits voll geöffnet, sodass es nur noch mit einem Bein bewegen

In deinen Haus oder deiner Wohnung treiben eindeutig böse Geister ihr Unwesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung