Fenster ging in Hostel kaputt - was tun?

3 Antworten

Eine Beschädigung muss ja nicht mutwillig passiert sein, um jemanden schadenersatzpflichtig zu machen. Bei nur 91 EUR würde ich das auch einfach bezahlen.

Eine Gebäudeversicherung, bzw. Versicherung des Hostels wir das eher nicht tragen, wenn der Schaden durch Dritte verursacht wurde.

bei dem Betrag würde ich kein großes Theater machen -

vielleicht kannst du deine Nachricht wegen des Schadens und die Nachricht an dich (wo der Betrag beziffert ist) zuhause ausdrucken - zusammen mit dem Zahlungsbeleg hast du dann eine Art Rechnung

Also bei nur 91 Euro würde ich einfach bezahlen und gut ist.

Hast ja alles schriftlich.

QualexDomi
Beitragsersteller

Prinzipiell wäre das auch mein Gedanke gewesen, aber wenn das Hostel selbst versichert ist und noch dazu mir keine Rechnung zukommen lässt, dann sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, dass meine Versicherung damit belastet werden sollte. Ebenso war es schon echt alt und quasi nur an einem kleinen Metallstift oben gehalten, also ist es auch nicht verwunderlich, dass da etwas kaputt gegangen ist.

Rolajamo  12.08.2024, 11:34
@QualexDomi

Warum deine Versicherung? Bei 91 Euro würde ich einfach bezahlen. Die Versicherung im Hotel ist ja nicht für Schädzen zuständig, die Dritte verursachen.