Fender Gitarre?

4 Antworten

Es ist keine Fender.

Fender hat zwei unverkennbare Eigenschaften.
Zum einen sieht deren Headstock sehr charakteristisch aus (google es einfach mal, der ist absolut unverkennbar), zum anderen steht auf einer Fender auch immer irgendwo Fender drauf, sogar, wenn es eine Nebenmarke, wie Squier, ist.

Üblicherweise würde auf einer Fender Stratocaster genau das auf dem Headstock stehen. Also der Name Fender, dann die Bezeichnung "Stratocaster" und anschließend, wo das Ding gebaut wurde, da Fender nicht nur in den USA bauen lässt.

Was du hier hast, kannst du auf dem Kopf der Gitarre lesen. Die Greeta mag ein Stratocaster-Nachbau sein, sogar einer, der sich optisch stark an Fender orientiert, aber der hat halt nichts mit Fender zu tun, es sei denn, du lässt dir Elektronik von Fender in die Gitarre einbauen, was es aber vermutlich gar nicht wert ist. Zumindest finde ich gebraucht Greeta so um die 100 bis 200,-

Ich würde bei Stratocaster definitiv in eine echte Fender investieren, wenn dir der typische Sound einer solchen wichtig ist. Das kann auch gerne eine aus Mexiko sein. Gebraucht kriegt man die teils wirklich für gutes Geld und hat eine Gitarre, die einem sein ganzes Leben lang erhalten bleibt.

Auf der Kopfplatte steht deine Antwort schon längst darauf !

Da steht nicht Fender (und Modellbezeichnung) drauf, das ist irgendein belangnoser Name den eine No-Fame Firma drauf geklatscht hat, meist haben die noch mehrere Namen auf Lager um ihr überteuertes Brennholz zu verkaufen... Die Bauform entspricht klar dem Modell einer Stratocaster, aber das wars auch schon gewesen ! Also wert ist die leider nichts, vielleicht 30-40 Euro. Und der Koffer bringt auch so 30-40 Euro.

Nein, ich denke das hat mit Fender nichts zu tun. Sieht auch nicht allzu teuer und recht alt aus wenn ich mir die Mechaniken so anschaue.

Aber man kann sich irren.

Gruss

Nameles21
Beitragsersteller

Okay danke für die schnelle Antwort

Wie kann ich das jetzt sicherstellen oben es Fender oder was anderes ist

Leider nein. Greeta scheint in der Stadt Chennai (Indien) ansässig zu sein. Siehe hier: Facebook Eintrag.

Viel mehr konnte ich über den Hersteller nicht herausfinden. Nur ein paar Reviews und ein paar abgelaufene Auktionen.

EDIT:

Ich habe doch noch etwas gefunden. Siehe hier und hier.

Hat also definitiv nichts mit Fender zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche