Feldmütze m43 mit Adler für alle Ränge?

2 Antworten

Es gab sie für alle Ränge. Mannschaften und Unterführer hatten die einfache Variante auf Deinem Bild.

Die für Offiziere hatten zusätzlich eine silberne Umrandung:

Bild zum Beitrag

 - (Wehrmacht, Wehrmachtsuniform, feldmütze)

Eric545
Beitragsersteller

Wurde diese also auch von einem Schützen getragen mit Adler ?

McPresley  26.09.2023, 17:31
@Eric545

Ja, alle: Die Feldmütze ersetzte ab 1943 flächendeckend das Schiffchen, aber bis Kriegsende konnte sie nicht mehr an jeden ausgegeben werden. Sieht man Soldaten ohne war es entweder noch vor ´43 oder sie haben keine abbekommen.

In 2. Weltkrieg Filme haben auch normale Wehrmacht Soldaten solche mützen gehabt

Denke das ist normale mütze gewesen

Eric545
Beitragsersteller

Naja mir geht es ja um die Ränge wenn man Unteroffizier war hat man auch diese Mütze getragen aber ob schützen diese auch trugen war meine Frage