Feldhase gefunden und er mag nichts essen und er nimmt ab

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisches Verhalten von Wildtieren, sie kämpfen um Ihre Existenz bis zu einem bestimmten Punkt, dann geben sie auf, weil Feinde sie dann fertigmachen, scheinen unbewußt darauf zu warten. Deine Anlaufstelle ist eine Wildtieraufnahmestelle oder Tierrettung

Eli234
Beitragsersteller

danke hab ich versucht aber die haben sich nicht mehr gemeldet

schon beim tierarzt der sagt einschläfnern oder aufpäppeln ich päppel ihn auf

reginarumbach  12.05.2013, 08:45

ja,is klar...du päppelst ihn auf. wenn du all diese infos schon vom tierarzt hast,dann ist aufpäppeln doch wohl eher die verantwortungslosere entscheidung. einschläfern lassen, wäre der schönere tod für das tier und deshalb verantwortungsvoller.

geh mit ihm zu tierarzt, damit er ihn behandeln kann. ok, wenn du shcon warst, fragt sie, inwiefern der hase verletzt ist, daß der tierarzt eine solche aussage macht.

Eli234
Beitragsersteller

hab ich schon der knochen ist kaputt da kann man nichts machen :(

Luardess  12.05.2013, 08:45
@Eli234

dann wirst auch leider nichts machen können. der hase hat schmerzen, klar daß er nichts isst und trinkt. ich drücke dir die daumen, daß er wieder auf die beine kommt.

Feldhasen stehen unter Naturschutz, bring das Tier zu einer Wildtieraufnahmestation so schnell wie es geht. Evt. können die noch retten.

Eli234
Beitragsersteller

danke

bring ihn zum Tierarzt , der nimmt dir kein Geld ab