Feldflasche Weltkrieg 1 oder 2 ter?

5 Antworten

bestimmt nicht, die sieht noch recht neu aus. Die Dinger gibt´s noch heute zu kaufen

Ich denke nicht. Die hat man in den 70er normal kaufen können. (Soweit ich mir erinnere.)

Ein Klassenkamerad hatte so eine zum Ausflug mit. Der hatte die, weil er wohl immer angeln ging.

Menuett  18.09.2019, 13:03

Die kann man heute noch kaufen.

Die ist aus keinem der beiden Weltkriege. Sonst würde die ganz anders aussehen.

Diese Flaschen kann man auch heute noch kaufen und hier sieht das Leder und das Metall neuwertig aus.

Könnte eine Replik einer Variante der Feldflasche 31 (Kokosnussfeldflasche) sein (siehe hier).

Für eine echte sieht sie mir zu neu aus. Kontrolliere die Herstellerstempel.

Blade8888
Beitragsersteller

Endlich jemand der Ahnung hat 😉

Die ist recht neu. Nix mit Weltkrieg.

Blade8888
Beitragsersteller

Hab aber selber geschaut bei eBay da ist fast die selbe ist halt in gutem Zustand

Menuett  18.09.2019, 13:02
@Blade8888

Das Leder und der Filz sind in keinem Fall 70 Jahre alt.