Feinsilber 999,9. Was heißt das 999,9?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

999,9/1000 = 99,99% Silber. Das ist der Anteil dees Silbers ohne Fremdstoffe

sexysecret
Beitragsersteller

Dankeschoen. ! Hat mir sehr geholfen. :)

Ich möchte einer Erklärung wegen etwas ausholen. Silber, echtes, ist ein relativ weiches Material, um als Schmuck etc. verarbeitet werden zu können, muß es legiert werden, d.h. steifer gemacht werden, da sonst zierliche und dünne Teile schnell verbiegen oder knicken würden. Das geschieht mit Hilfe von Kupfer. Wenn also die ganze "Mischung" aus 1000 Teilen Material besteht, und es wurden 200 Teile ausgetauscht gegen Kupfer, dann hat dieses Silber den Stempel 800. Folglich ist bei 999,99 nichts beigemischt, es ist sozusagen pur. Das ist der Fall bei Barren oder Münzen.

Soviele Anteile Feinsilber,der Rest sind andere Metalle.

das ist die anzahl wieviel silbergehalt der "ring" hat