Feinsilber 999-Münze - Wert?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wort "münze" in diesem zusammenhang ist vermutlich falsch: wenn es sich nicht gerade um eine prägung aus irgendeinem drittweltland handelt, müsste eine währungseinheit darauf angegeben sein( dollar pfund, cent oder ähnliches) es KÖNNTE SEIN, dass irgendein münzhändler die staatsführung eines "hungerleider-landes" zur herausgabe einer solchen münze veranlasst hat (in der hoffnung die staatsfinanzen zu sanieren), wahrscheinlicher ist jedoch, dass es sich um eine medaille handelt, die "nur" ihren materialwert als verkaufswert hat. edelmetalle werden zum tagespreis gehandelt. um den heraus zu bekommen, müßtest du dich auf den entsprechenden internetseiten kundig machen.

DIe Unze (31,1g) liegt aktuell bei 22,29€, d.h. der Schmelzwert deiner Münze liegt bei rund 11€.