Feine oder gröbere Flohsamen schalen, was ist besser zum abführen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flohsamen sind geeignet, um mehr Ballaststoffe in den Darm zu bekommen, also dass Volumen zu erhöhen, also bei Verstopfung(die Groben). Fein gemahlen nimmt man sie zur Entgiftung des Darms. Sie haben KEINE abführende Wirkung und müssen IMMER mit sehr viel Wasser genommen werden, da es sonst zu Verstopfung kommt.

Denke spielt keine Rolle. Was wichtig ist, danach viel Flüssigkeit zu trinken.

Binden Flohsamen das wasser nicht? Heisst sie entwässern.

also ich gebe meinen hunden Flohsamen wenn sie Durchfall haben. Hilft tip top.

kann mir nicht vorstellen dass das als abführmittel funktioniert.

Die Feinen für die Frauen und die groben für die Männer und die feinen für Androgyne