Feiert ihr Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%
SophySinger08  30.11.2022, 09:38

Wieso feierst du kein Weihnachten wenn ich fragen darf?

Grinsekater251
Beitragsersteller

Das hat mehrere Gründe🤗

Ist nichts böses dabei :)

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey :)

Ich feiere jedes Jahr mit meiner Familie Weihnachten 🎄

Dabei geht es aber nicht um die Geschenke oder so, sondern einfach darum mit der Familie einen gemeinsamen Abend zu verbringen ❤️

Sich einfach zusammenzusetzen und etwas gemeinsam zu machen. Etwas zu spielen zum Beispiel oder sich auch einfach nur zu unterhalten. Oder mit unserer Hündin am Abend einen langen Spaziergang zu machen ❤️

Es geht für mich an diesem Tag darum, mit meiner Familie einen wunderschönen, entspannten und tollen Abend zu verbringen. Ich liebe diesen Tag und freue mich immer sehr darauf ❤️

Der wunderschön geschmückte Tannenbaum und die Kerzen überall erschaffen ein tolles Gefühl von Zusammenhalt und Entspannung ❤️

Feierst du Weihnachten? ❤️

LG Chiara 🦋

Nein

Hey mein Lieber 🤗

Nein, ich hab mit Weihnachten so gar nichts am Hut....von daher feier ich auch nicht.

Nichts desto trotz genieße ich diese ruhige Zeit und kann mich gut erholen....ich mag es, Abends es mir mit Kerzenlicht und Tee gemütlich zu machen.

LG🌷

Grinsekater251
Beitragsersteller

🥰

Und ja, das bin ich❤️

templater  16.12.2022, 09:06
@Grinsekater251

Naja - Weihnachten feiern und die Feiertage geniessen sind 2 verschiedene paar Schuh finde ich... Die Feiertrage / Ferien als geschenkte Zeit mir der Familie zu verbringen und mal abzzuschalten ist schon Ok hat aber nichts mit der überzogenen Weihnachtshysterie zu tun....

Ja

Mit allem drum und dran.

  • Weihnachtdeko ( Sehr viel)
  • Weihnachtsfilme gucken
  • sehr viel Weihnachtsmusik hören und mitsingen
  • in die Kirche gehen
  • schön das traditionelle kochen
  • einfach schön fröhlich und eingekuschelt zusammen sitzen
Ja

Ja, wir werden schon feiern.

Es ist wie immer: So wichtig ist es niemandem, aber auch nicht so unwichtig, dass man das Fest "unter den Tisch fallen lässt".

Besonders schön ist Weihnachten ja für kleine Kinder, aber die gibt es derzeit nicht in der Familie. Bei uns feiern junge und ältere Erwachsene zusammen.

Wir werden sicher meine Mutter treffen, vielleicht auch meinen Bruder oder meinen Schwager mit Frau und Tochter, aber "zwischen den Jahren" ist ja auch noch etwas Zeit!

Einen schönen Adventskranz haben wir schon und wir besorgen für Weihnachten sicher auch wieder einen Baum. Einige Sorten Plätzchen werden wir bald backen. Für Heiligabend haben wir eine Essenstradition und bei den Essenswünschen für die Feiertage müssen wir uns noch absprechen, aber so wichtig ist das alles nicht!🙂

Nein

Weihnachten kommen die Kinder und die Enkel, dann gibt es zu essen und die Alten saufen. Das geht auch ohne Weihnachten.

Rapunzel324  23.11.2022, 10:52

Nummer 2: 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣