Feiern gehen nach Tattoo?

3 Antworten

Da sehe ich kein Problem, es ist ja keine Operation.

Dadurch das sich ein Grind bildet musst du immer schön eincremen und nicht dran rum kratzen. Aber das kannst du alles den Tätowierer fragen. Wenn er fertig ist wird er es erstmal zukleben (bei mir war es Zewa).

Kommt darauf an, was du unter "feiern" verstehst. Ich könnte feiern gehen, ich würde mich auch nicht sinnbefreit komplett abschießen.

loulol21
Beitragsersteller

In den Club gehen und halt ein bisschen was trinken

wiki01  25.07.2022, 19:28
@loulol21

Ein bisschen was trinken hat noch keinem Tattoo geschadet. Allerdings glaube ich, dass wir unterschiedliche Auffassungen davon haben, was "ein bisschen was trinken" bedeutet.

Eine Tätowierung ist anstrengend für deinen Körper und sozusagen eine oberflächliche Wunde. Weder Alkohol, starkes Schwitzen, noch direkte Berührung des frischen Tattoos sind förderlich für eine gute Wundheilung. Also  lieber abends auf die Couch und mit dem Feiern noch ein paar Tage warten.

https://www.all-in-tattoo.de/index.php/faq/faq-tattoos#:~:text=Eine%20T%C3%A4towierung%20ist%20anstrengend%20f%C3%BCr,noch%20ein%20paar%20Tage%20warten.