Abend mit Freunden kurzfristig absagen?

4 Antworten

Du tust weder dir noch anderen einen Gefallen, wenn Du unmotiviert bzw. lustlos auf eine Feier gehst. Du quälst dich und andere meiden dich, weil du schlechte Laune verbreitest. Ich würde absagen und mir einen gemütlichen Abend auf der Couch mit meiner Lieblingsserie o.ä. machen.

P.S. in der jetzigen Corona-Phase ist feiern auch nicht unbedingt die beste Maßnahme.

Wo wäre es ein Problem zu sagen, das man Krank ist?

Sag dass bei deiner Arbeit/Schule/Bekanntenkreis ein Coronafall bestätigt wurde und du noch in Quarantäne bist.
Außerdem kannst du sagen dass du auch nicht gehen kannst weil die bei euch in der Nähe Streife fahren weil viele in der Nähe in Quarantäne sind um zu überprüfen dass keine unerlaubt das Haus verlässt.

Auf den letzten Drücker absagen ist nie gut. Also wenn du absagst, dann am besten gestern.