Fehlzündung Yamaha Dt wegen Auslassteuerung?

1 Antwort

Warum macht man solchen Bockmist? Vielleicht auch noch zwischendurch bei den FFF-Kids rum hängen und für Öko und... demonstrieren und dann die Umwelt mit Lärm und unverbranntem Sprit belasten.

Diese Saudumme Spielerei mit Zündung an und aus hat Dir jetzt einen hoffentlich teuren Schaden am Motor verursacht.

Ein altes Sprichwort sagt: "Erst denken, dann drücken, dann scheißen! bringst die Reihenfolge durcheinander, geht was schief!"

Du hast sie durcheinander gebracht. Glückwunsch!

Jonas7272170
Fragesteller

Guten Tag,

vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort! *Ironie*

Woher willst du wissen, dass ich mich in irgendeiner Weise für die Umwelt interessieren oder bei irgendwelchen Demonstrationen mitmache? Durch das häufige Zündung aus und anmachen wollte ich keine Fehlzündung erreichen, sondern nur was anderes Ausprobieren mit dem ich bei meinem Motorrad schon länger Probleme habe. Auch wenn es vielleicht nichts gebracht hat, es kann auch mal sein das nicht jeder in jedem Gebiet voller Profi ist und auch mal Fehler macht. Meine Frage war nur, ob dies einen Zusammenhang hat, aber wenn du keine intelligente Antwort darauf hast, dann lass es einfach lieber beim nächsten Mal. Schon traurig das ein Jugendlicher einem (vermutlich) Erwachsenen, so einen Text zum Darauf hinweisen schreiben muss.

Schöne Grüße

EddiR  24.04.2021, 11:26
@Jonas7272170

Und wenn der Jugendliche sich vorher mal informieren würde, käme er nicht auf solche Ideen! Denn es ist je logisch, daß der Sprit im Auspuff irgendwann mal explodiert. Und der Druck dabei geht in beide Richtungen! hinten raus und auf das Ventil!

Vielleicht hättest einfach mal Dein eigentliches Problem geschildert und dazu nach einer Lösung gefragt. Und... ist ja nix persönliches..... Schau Dich hier mal um, was hier für Fragen gestellt werden... Trolle, Idioten und Spacken sind da leider die Mehrheit. Vernünftige Fragen werden immer seltener. Und so ganz vernünftig, hört sich die ursprüngliche Frage nicht wirklich an...

Jonas7272170
Fragesteller
@EddiR

Ich bin mir bewusst, dass ich damit einen Fehler gemacht habe. Aber ich denke es darf auch mal vorkommen, dass man sich nicht über alles was man im Leben macht und man sich nicht wirklich bewusst über die Folgen ist, informieren muss. Mir ging es vorerst in dieser Frage nicht um das Problem, sondern dem Zusammenhang zwischen diesen beiden Sachen, aber ich denke wir müssen daraus jetzt keine unötige Diskussion machen.

Jonas7272170
Fragesteller
@EddiR

Und außerdem kann gar kein Druck auf irgendein Ventil gehen, da es ein Zweitaktmotor ist

EddiR  24.04.2021, 19:08
@Jonas7272170

ist mir schon klar. Deine Powerwalze ist genau genommen auch ein Ventil. ich weiß zwar nicht auswendig, wie schnell die reagiert, wenn man die Zündung aus und wieder an macht. Da kommt auch tatsächlich das Surren her. Aber der Schlag durch den im Auspuff explodierenden Sprit, kann die Walze mitten durch brechen!