Fehlzeiten Anerkennungsjahr Erzieherin nicht nachholen?

1 Antwort

In der Erzieherausbildung musst du bestimmte Praxisstunden sammeln, um die staatliche Anerkennung zu bekommen. Wenn du die Schulische Ausbildung machst und nicht die PIA (die Regelungen bei der PIA kenn ich nicht), heißt das, du darfst nur eine bestimmte Zeit fehlen. Ansonsten müssen die fehlenden Stunden/Tage nachgeholt werden. Bei mir waren es während des Anerkennungsjahres 20 Tage die man fehlen durfte, ohne diese danach nachholen zu müssen.

Während Corona gab es wohl noch andere Regelungen...

Soweit ich weiß, lässt sich das durch ein Attest vom Arzt allerdings nicht vermeiden, wenn du so oft krank warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung