Fehlstunden Klassenfahrt?

3 Antworten

Vielleicht hast du auch Glück und es zählt gar nicht, wenn du deine Entschuldigung noch rechtzeitig abgibst, bevor sie verfällt. Deine Eltern sollten aber auf jeden Fall heute noch im Sekretariat zumindest anrufen und bescheid geben, dass du morgen krankheitsbedingt nicht auf Klassenfahrt mitfahren kannst. Ansonsten müssen alle unnötig auf dich morgen warten, bevor der Bus abfährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Attest vom Arzt hast, sind das entschuldigte Fehlstunden.

vivianxx494
Beitragsersteller

Ja, das ist mir Klar. Aber werden dann die Stunden von einem normalen Schultag mitgezählt oder 24 std. wegen der Klassenfahrt??

Krawallbotz  25.10.2022, 13:42
@vivianxx494

Du bist ja nicht nur 6 Std., 7 Std oder 5 Std am Tag (je nach Schulstunden pro Tag) krank geschrieben, sondern für den kompletten Tag- von daher bist du also auch für die Klassenfahrt komplett krank geschrieben.

Da musst Du Dir ein Attest vom Arzt. Dann hast Du keine Fehlstunden.