Fehlprägung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

100% Falschgeld. Die Leute die hier Antworten geben haben mal wieder keine Ahnung und machen sich über deine durchaus berechtigte Frage lustig... (mit Ausnahme des einen anderen Kommentars)

Die Europakarte ist alt, das Prägejahr der Münze ist jedoch das einer neuen Europakarte. Zudem ist das Design sehr "klumpig" und die Farben stimmen nicht, was auf Falschgeld schließen lässt.

Um sicher zu gehen kannst du folgendes überprüfen:

-bei echtem Geld ist der innere Kern der Münze magnetisch, der silberne äußere Rand jedoch nicht

-der Rand (von der Seite) der Münze muss "2 ** 2 ** 2 ** 2 ** 2 ** 2 **" aufzeigen (Französischer Rand)

-die Münze sollte 8.5±0.2g wiegen

Mam80
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, zum Glück gibt es noch Leute wie sie hier, die wirklich helfen wollen! Danke🙏

jabberwocky666  30.06.2023, 15:14

Ich denke auch, dass das Falschgeld ist.

Die beiden Seiten passen nicht zueinander.

Eine Münze von 2012 müsste die neue Version der Europakarte zeigen, nicht die alte (bis 2006/2007 verwendete).

alt:

Bild zum Beitrag

neu:

Bild zum Beitrag

 - (Euro, Münzen, Fehlprägung)  - (Euro, Münzen, Fehlprägung)

Mam80
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 🙏

Das ist eine zwei-Euro-Münze aus Frankreich mit Gebrauchsspuren. Nicht mehr und nicht weniger.