Fehlermeldung von der Fritzbox: "550 88.69.133.138 is listed at Spamhaus PBL"' (Push-Nachrichten?

1 Antwort

also die IP 88.69.133.138 gehört zu Vodafone... wenn deine FritzBox mit 1&1 verbunden, dann hat das wohl miteinander nichts zu tun...

wenn deine FritzBox mit Vodafone verbunden ist, und wenn dein phone mit 1&1 ist, dann könnte es sein, dass dein push mail provider keine Push-Nachrichten von diesen dynamischen Vodafone IPs annimmt... es könnte vorübergehend helfen, wenn du dir eine neue IP holst...

bei AVM gibt es eine Community, die sich auskennt... die könnten dir vielleicht sagen, wie man trotz Spam-Verdacht Push-Nachrichten verschicken kann... vielleicht kann man in der Fritzbox einen Proxy Server für PushNachrichten eintraegn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Fragehab65
Beitragsersteller

Hallo LUKEars,

vielen Dank mit den Tipp sich an das Forum AVM zu wenden. Das habe ich auch gemacht. Da wird es sehr speziell. Da das Nichtübersenden urplötzlich von einem Tag auf den anderen erfolgte, ohne dass jemand Zugriff auf den Router oder den Laptop hatte, gehe ich jetzt des Hinweises nach, dass meine 85jährige Schwiegermutter sich etwas eingefangen hat.

Viele Grüße

Fragehab65