Fehlermeldung Photoshop beim für Web und Geräte speichern

5 Antworten

Das Problem liegt in einem falschen Registry-Schlüssel. Öffne den Registry-Editor (Win+R/ regedit eingeben/ Enter), markiere links HKEYCURRENTUSER, Strg.+F, "user shell folder", Enter. Dort findest du einen Eintrag, der "PERSONAL" heißt. Wenn dort irgend ein anderer Pfad als "%USERPROFILE%\Documents" drin steht, klicke doppelt auf den Schlüssel und ändere ihn entsprechend. Evtl. muss Photoshop neu gestartet werden, bevor es funktioniert.

Irean  14.12.2022, 09:59

funktionert auch noch im Dezember 2022 - vielen Dank!

Yetanotherpage  31.05.2012, 23:22

Welche Ps Version isset? Hoffe nicht CS6.

Hallo, die Vorgehensweise funktioniert immer noch!

Super, vielen Dank!

Auch nach 8 Jahren und WIndows 10 als Betriebssystem funktioniert diese Lösung immer noch. Vielen Dank

Und auch nach 10 Jahren immer wieder aktuell :D